Geschäftsprojekte zum Erfolg führen
Das neue Projektmanagement für Innovation und Veränderung im Unternehmen
Der Autor stellt eine Methode vor, die auf neuen Ansätzen der Management- und Organisationslehre basiert und die einfacher, schneller und flexibler zu handhaben ist als das klassische Projektmanagement. Mit Checklisten, Diagrammen und Handlungsempfehlungen.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsprojekte zum Erfolg führen “
Der Autor stellt eine Methode vor, die auf neuen Ansätzen der Management- und Organisationslehre basiert und die einfacher, schneller und flexibler zu handhaben ist als das klassische Projektmanagement. Mit Checklisten, Diagrammen und Handlungsempfehlungen.
Klappentext zu „Geschäftsprojekte zum Erfolg führen “
Sie wollen den Erfolg Ihrer Organisations- und Innovationsprojekte? Dafür finden Sie hier die wichtigsten Regeln und Werkzeuge.Moderne Geschäftsprojekte sind nicht berechenbar wie Konstruktions- und Bauvorhaben. Dennoch müssen sie systematisch gemanagt werden. Sie ähneln damit Expeditionen, bei denen trotz klarer Zielstellung und sorgfältiger Planung eine hohe Flexibilität bei der Anpassung an wechselnde Umstände sowie Zähigkeit in der Krise gefordert sind.
Dieses Buch stellt einen neuen Ansatz des Managements von Geschäftsprojekten vor, der einfacher, wirksamer, schneller und flexibler als das klassische Projektmanagement ist. Er beruht auf neuesten Ansätzen der Management- und Organisationslehre und auf der jahrelangen, erfolgreichen Praxis des Autors.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsprojekte zum Erfolg führen “
Einführung.- Was sind Geschäftsprojekte?.- Die gute Projektidee - Basis des Erfolgs.- Den Projektleiter bestellen.- Der Projektauftrag: Ziel, Mandat und Risiko.- Das Projekt aufbauen: Organisation, Team und Ressourcen.- Den Zeitverlauf strukturieren.- Arbeit pfiffig planen.- Zusammenarbeit: Die Vorgehensweise.- Weiche Faktoren im Portrait.- Techniken für Klarheit und Verbindlichkeit.
Autoren-Porträt von Markus Körner
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Körner
- 2008, 2008, 331 Seiten, Maße: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3540720502
- ISBN-13: 9783540720508
- Erscheinungsdatum: 11.09.2008
Kommentar zu "Geschäftsprojekte zum Erfolg führen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsprojekte zum Erfolg führen".
Kommentar verfassen