Geschichte
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Geschichte, Klasse 5-13 +++ Hier wird Geschichte lebendig - und das im wahrsten Sinne des Wortes spielend! Fertig ausgearbeitete Spielideen für Lern- und Kreativspiele, Simulations- und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschichte “
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Geschichte, Klasse 5-13 +++ Hier wird Geschichte lebendig - und das im wahrsten Sinne des Wortes spielend! Fertig ausgearbeitete Spielideen für Lern- und Kreativspiele, Simulations- und Imitationsspiele liefern Lehrer alles an die Hand, um ihren Geschichtsunterricht spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Von der Vor- und Frühgeschichte über die Antike, das Mittelalter, die Neuzeit bis hin zur neuesten Geschichte, mit z.B. Weimarer Republik und Zweiter Weltkrieg und DDR, umfasst dieser Band alle großen historischen Epochen. Ob Mittelalter-Rätsel, Begriffe-Domino, Dreier-Memory®, Sudoku mit römischen Zahlen, Mittelalter-Tabu oder Stadt, Land, Fluss: Die Spiele transportieren Lerninhalte und machen Geschichte erleb- und nachvollziehbar - und eignen sich daher auch bestens für Vertretungsstunden. Alle Spielbeschreibungen sowie Anregungen für Varianten und Reflexionsphasen sind kompakt dargestellt. Kopiervorlagen mit Spielplänen, Bildern und Quellentexten ermöglichen eine schnelle Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung. Diese umfangreiche Ideensammlung mit Spielen für den Geschichtsunterricht ist geeignet für Lehrer an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien.
Klappentext zu „Geschichte “
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Geschichte, Klasse 5-13 +++ Hier wird Geschichte lebendig - und das im wahrsten Sinne des Wortes spielend! Fertig ausgearbeitete Spielideen für Lern- und Kreativspiele, Simulations- und Imitationsspiele liefern Lehrer alles an die Hand, um ihren Geschichtsunterricht spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Von der Vor- und Frühgeschichte über die Antike, das Mittelalter, die Neuzeit bis hin zur neuesten Geschichte, mit z.B. Weimarer Republik und Zweiter Weltkrieg und DDR, umfasst dieser Band alle großen historischen Epochen. Ob Mittelalter-Rätsel, Begriffe-Domino, Dreier-Memory®, Sudoku mit römischen Zahlen, Mittelalter-Tabu oder Stadt, Land, Fluss: Die Spiele transportieren Lerninhalte und machen Geschichte erleb- und nachvollziehbar - und eignen sich daher auch bestens für Vertretungsstunden. Alle Spielbeschreibungen sowie Anregungen für Varianten und Reflexionsphasen sind kompakt dargestellt. Kopiervorlagen mit Spielplänen, Bildern und Quellentexten ermöglichen eine schnelle Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung. Diese umfangreiche Ideensammlung mit Spielen für den Geschichtsunterricht ist geeignet für Lehrer an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschichte “
- Vorwort- Vor- und Frühgeschichte - Unser Stammbaum
- Tierspuren
- Das Rätsel der Hieroglyphen
- Der große Pyramidenbau
- Klatschen macht schlau! - Antike
- Begriffe-Domino
- Dreier-Memory®
- Römische Rundmühle
- Loculus Archimedius
- Der Sklavenmarkt
- Sudoku mit römischen Zahlen - Mittelalter
- Homagium
- Mittelalter-Tabu
- Das Spiel mit dem Ball
- Mittelalter-Rätsel
- Rätsel um Luther - Neuzeit
- Triomino
- Die Proklamation des Kaiserreiches
- Willkommen bei Grit Talk!
- Starzeichner gesucht!
- Ja-Nein-Rätsel
- Wer wird Historionär
- Das verflixte Quadrat - Neuere und Neueste Geschichte
- Stadt, Land, Fluss
- Der große Preis
- Klassenkampf
- History-Tipps
- Der falsche Historiker - Spieleverzeichnis
- Medientipps
Bibliographische Angaben
- Autor: Britta Schipperges
- Altersempfehlung: 10 - 19 Jahre
- 2011, 104 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21,5 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag an der Ruhr
- ISBN-10: 3834608009
- ISBN-13: 9783834608000
Kommentar zu "Geschichte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschichte".
Kommentar verfassen