Funken, C: Geschlecht, Informatik, Schule
Seit Mitte der achtziger Jahre, also seit der Einführung des Informatikunterrichts an den Schulen, sinkt der Anteil der weiblichen Informatikstudenten rapide! Ein Zusammenhang von Schulunterricht und Studienmotivation liegt nahe, aber: Sollte der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Funken, C: Geschlecht, Informatik, Schule “
Klappentext zu „Funken, C: Geschlecht, Informatik, Schule “
Seit Mitte der achtziger Jahre, also seit der Einführung des Informatikunterrichts an den Schulen, sinkt der Anteil der weiblichen Informatikstudenten rapide! Ein Zusammenhang von Schulunterricht und Studienmotivation liegt nahe, aber: Sollte der Gleichheitsgedanke der Geschlechterkompetenzen hinterrücks durch das altbekannte Thema 'Technik' gekippt werden und der Fortschrittsgedanke der Koedukation ausgerechnet an der neuen Disziplin Informatik scheitern? Die historische Entwicklung der Koedukation und ihre spezifische Ausprägung in bezug auf den Informatikunterricht werden theoretisch und empirisch überprüft und diskutiert.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christiane Funken , Kurt Hammerich , Britta Schinzel
- 1996, VIII, 176 Seiten, Maße: 14,7 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Academia Verlag
- ISBN-10: 3883457353
- ISBN-13: 9783883457352
Kommentar zu "Funken, C: Geschlecht, Informatik, Schule"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Funken, C: Geschlecht, Informatik, Schule".
Kommentar verfassen