Geschlechterreflektierte Professionalisierung - Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen
Der 15. Band des Jahrbuchs "Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung" (ehemals: Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft) macht vor dem Hintergrund verschiedener gendertheoretischer wie empirischer Ansätze Herausforderungen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschlechterreflektierte Professionalisierung - Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen “
Klappentext zu „Geschlechterreflektierte Professionalisierung - Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen “
Der 15. Band des Jahrbuchs "Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung" (ehemals: Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft) macht vor dem Hintergrund verschiedener gendertheoretischer wie empirischer Ansätze Herausforderungen geschlechterreflektierter bzw. -reflektierender Professionalität greifbar und Praktiken in der Aus- und Fortbildung sowie in der beruflichen Handlungspraxis pädagogisch Tätiger sichtbar.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Robert Baar,Professur für Pädagogik und Didaktik der Grundschule und des Elementarbereichs, Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Universität BremenProf. Dr. Jutta Hartmann,Professur für Allgemeine Pädagogik und Soziale Arbeit, Alice Salomon Hochschule Berlin
Prof. Dr. Marita Kampshoff,Professur für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Schulpädagogik, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Bibliographische Angaben
- 2019, 194 Seiten, Maße: 15,2 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Kampshoff, Marita; Baar, Robert; Hartmann, Jutta;Mitarbeit:Sabla-Dimitrov, Kim-Patrick
- Herausgegeben: Robert Baar, Jutta Hartmann, Marita Kampshoff
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847422774
- ISBN-13: 9783847422778
- Erscheinungsdatum: 25.03.2019
Rezension zu „Geschlechterreflektierte Professionalisierung - Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen “
Es werden Forschungsdesiderate zur Umsetzbarkeit geschlechterreflexiver Professionalität in der Erziehungswissenschaft aufgezeigt, die Anlass zu neuen Forschungsprojekten geben. Wir dürfen uns demnach auf weitere Ausgaben des Jahrbuches erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung freuen, in denen es gelingen mag, die Vielfalt der Geschlechter unter Überwindung einer vermeintlichen Bipolarität populär zu machen.Socialnet.de, 23.10.2019
Kommentar zu "Geschlechterreflektierte Professionalisierung - Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschlechterreflektierte Professionalisierung - Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen".
Kommentar verfassen