Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung
Eine empirische Untersuchung von Vertriebsintegration und internationaler Heterogenität
Isabell Sieberz beschäftigt sich mit der Frage, wie Unternehmen ihre Teams hinsichtlich des Erfolgs einer Neuproduktentwicklung (NPE) effektiv gestalten können. Sie untersucht im Rahmen von zwei empirischen Studien den Einfluss einer Integration des...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung “
Klappentext zu „Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung “
Isabell Sieberz beschäftigt sich mit der Frage, wie Unternehmen ihre Teams hinsichtlich des Erfolgs einer Neuproduktentwicklung (NPE) effektiv gestalten können. Sie untersucht im Rahmen von zwei empirischen Studien den Einfluss einer Integration des Vertriebs sowie auch den Einfluss internationaler Heterogenität in NPE-Teams auf den Erfolg eines neuen Produkts und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.Inhaltsverzeichnis zu „Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung “
Bestandsaufnahme zur Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung.- Determinanten und Auswirkungen von Vertriebsintegration in Neuproduktentwicklungsteams auf den Neuprodukterfolg.- Der Einfluss von internationaler Heterogenität in Neuproduktentwicklungsteams auf den Erfolg einer Neuproduktentwicklung.Autoren-Porträt von Isabell Sieberz
Dr. Isabell Sieberz promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabell Sieberz
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVII, 148 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658245972
- ISBN-13: 9783658245979
- Erscheinungsdatum: 04.02.2019
Kommentar zu "Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung".
Kommentar verfassen