Gewaltfreie Kommunikation
In der Hektik des Alltags kommt es beruflich und privat immer wieder zu Konflikten. Viele könnten jedoch vermieden werden, wenn die Kommunikation besser funktionieren würde. Hier wird Ihnen verständlich und kompakt erklärt, wie Sie es besser machen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gewaltfreie Kommunikation “
Klappentext zu „Gewaltfreie Kommunikation “
In der Hektik des Alltags kommt es beruflich und privat immer wieder zu Konflikten. Viele könnten jedoch vermieden werden, wenn die Kommunikation besser funktionieren würde. Hier wird Ihnen verständlich und kompakt erklärt, wie Sie es besser machen können.Inhalte:
- Umdenken: Wie wir mit der Sprache Gewalt ausüben und wie gewaltfreie Kommunikation wirkt
- Gefühle und Bedürfnisse äußern: Mit Vertrauen auf Augenhöhe verhandeln
- Empathisch hören: die Bedürfnisse des Gegenübers klären und Konflikte deeskalieren
- Gewaltfreie Kommunikation im Alltag: Konflikte meistern und konstruktive Gespräche führen
Inhaltsverzeichnis zu „Gewaltfreie Kommunikation “
Vom Gegeneinander zum Miteinander- Das Leben schöner machen
- Wozu Gewaltfreie Kommunikation?
- Konflikte verstehen
- Konflikte in Unternehmen - eine Chance
- Gewaltfrei sprechen
Sich aufrichtig zeigen
- Sprechen, um gehört zu werden
- Beobachtung oder Interpretation?
- Gefühle statt Gedanken ausdrücken
- Bedürfnisse statt Strategien äußern
- Bitten statt fordern
Empathisch hören
- Schuld oder Verständnis - wie hören wir?
- Die Macht der Empathie
- Was empathischem Hören im Wege steht
- Vom Konflikt zur Win-win-Lösung
Gewaltfreie Kommunikation im Alltag
- Wofür wir verantwortlich sind
- Beziehung vor Methode
- Leitfaden für Konfliktgespräche
- Konstruktive Gespräche im Unternehmen
LiteraturStichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Andreas Basu, Liane Faust
Andreas Basu, Dipl.-Ing., verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung im Mittelstand. Er ist international zertifizierter Trainer des Center for Non-Violent Communication CNVC und selbstständiger Trainer, Coach und Unternehmensberater. Liane Faust, Diplom-Betriebswirtin, arbeitete 20 Jahre als Bankerin. Sie ist Wirtschafts-Mediatorin (BMWA) und GFK-Trainer und Coach. Zusammen mit Roland Wiedemeyer leitet sie das Unternehmen rw-cct, das Trainings für Konfliktlösung, Kommunikation und Führung anbietet.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Andreas Basu , Liane Faust
- 2019, 4. Aufl., 128 Seiten, Maße: 10,3 x 16,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648125230
- ISBN-13: 9783648125236
- Erscheinungsdatum: 18.02.2019
Kommentar zu "Gewaltfreie Kommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gewaltfreie Kommunikation".
Kommentar verfassen