Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Giesbert in der Regentonne

Merken
 
 
Eines Tages taucht Giesbert im Garten auf - an einem Tag, an dem es wie aus Kübeln schüttet. Kurzerhand erklärt er eine alte Regentonne zu seinem neuen Zuhause und macht Bekanntschaft mit seinen neuen Nachbarn.In kurzen, reich illustrierten Episoden erzählt...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 76179258

Buch (Gebunden) 20.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Giesbert in der Regentonne"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    16 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 21.08.2016

    Meine Meinung zum Kinderbuch: Giesbert in der Regentonne

    Aufmerksamkeit:
    Diesen Punkt entdeckt ihr auf meinem Original Beitrag bei mir auf dem Blog.

    Inhalt in meinen Worten:
    Giesbert ist ein kleiner Wicht, der in der Regentonne einfach ist. Er hat ganz viel Schabernack im Kopf und ist doch ein kleiner treuer Freund, der weiß wo er einen abholen kann, um eine schöne Geschichte zu erzählen.

    Wie fand ich das Buch?
    Ich bin verliebt in diesen kleinen Wicht. Er ist so putzig. Nicht nur weil seine Abenteuer wirklich grandios sind, nein weil die Illustrationen zu diesem Buch auch so kostbar und schön sind.

    Geschichte:
    In diesem Buch verstecken sich so einige Geschichten, die Giesbert erleben darf. Sei es einen Eisbären zu treffen, einem Goldfisch Spaß beizubringen, einem etwas vergesslichen Eichhörnchen auf die Sprünge zu helfen, oder einen Kater das tanzen auf dem Wasser beizubringen. Es gibt noch viel mehr Geschichten und alle sind in sich abgeschlossen und doch gehören sie zusammen.

    Illustrationen:
    Ohne diese Illustrationen, die so wunderschön gezeichnet sind und mir auf fast jeder Seite begegnen wäre das Buch nur halb so schön.
    Ich mag es, wie Frau Weismann den Figuren Leben einhaucht, ihnen ihre Charaktere und Wesenszüge in künstlerischer Form beigibt. Für mich einfach total schön.

    Spannung:
    Naja in einem Kinderbuch sollte man jetzt nicht zu viel Spannung erwarten, vor allem, wenn das Buch ja vorgelesen wird. Gerade Kinder dürften mit diesem Buch, wenn sie erst 5 Jahre alt sind, wirklich durch die Bilder große Freude haben, umso älter sie werden, um so mehr können sie die Geschichten auch ergreifen, selbst lesen und sich mit Giesbert in die Abenteuer stürzen. Als Gute Nacht Geschichte ist dieses Buch auch bestens geeignet. In kurzen Abschnitten werden die Geschichten erzählt, so dass es nicht zu lange zum zuhören ist, aber auch die Chance besteht, das die kleinen mit der Geschichte gemeinsam einschlafen und somit in das Land der Träume mit Giesbert eigene Geschichten erleben darf.

    Aber auch gerade weil das Buch im Herbst spielt (zumindest die meisten Geschichten), eignet sich dieses Buch bestimmt auch super für den Kindergarten. So können alle gemeinsam wunderbar den Herbst erleben, mit den verschiedensten Abenteuer mit Giesbert.

    Deswegen für mich ist in diesem Kinderbuch nicht die Spannung das bestechende sondern wirklich die Wirkung und die Liebe zum Detail.

    Fazit:
    Giesbert ist ein toller Wichtel. Jedes Kind sollte ihn kennen und lieben lernen.

    Sterne:
    Giesbert muss einfach fünf Sterne bekommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rita R., 19.01.2017

    Sehr schönes und empfehlenswertes Kinderbuch. Hübsch illustriert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby H., 10.09.2020 bei bewertet

    Wie Giesbert in die Regentonne kam

    Giesbert ist ein kleiner Wicht in einer grünen Latzhose und einem grünen Blatthut auf dem Kopf. Er lebt in der Regenrinne eines alten Hauses. Eines Tages, als es gar nicht mehr aufhören will zu regnen, rutscht er durch die Regenrinne davon und fällt in ein altes Weinfass, das als Regentonne genutzt wird. Von hier aus startet er nun seine Abenteuer und lernt viele Freunde kennen…

    Nachdem ich „Giesbert und der Gluckerbach“ zusammen mit meinem kleinen Enkel angeschaut und gelesen habe, war er so begeistert von dem kleinen Wicht, seinen Freunden und den Geschichten, die sie zusammen erleben, dass ich sofort die anderen beiden Bücher aus dieser Reihe auch noch gekauft habe.

    Dieses ist das erste Buch der Reihe und erzählt in einer kindgerechten Sprache, wie Giesbert aus der Regenrinne ungewollterweise in der Regentonne gelandet ist. Zuerst muss er auch noch seine Flöte suchen, die zu ihm gehört wie sein grüner Blätterhut. Dann macht er sich auf und erlebt verschiedene Abenteuer. Er trifft z.B. ein hungriges Rotkehlchen, freundet sich mit dem für ihn riesigen Kater Munz an, bekommt Husten und hat Liebeskummer. 15 kleine Geschichten sind auf 110 Seiten verteilt und lassen sich, da sie nicht so lang sind, sehr gut auch als Gute-Nacht-Geschichten lesen.
    Ganz besonders finde ich auch die wunderschönen Illustrationen. Die Bilder sind so farbenfroh gestaltet und es gibt so vieles zu entdecken, dass wir uns zuerst den Bildern gewidmet haben und dann die Geschichten lesen.

    Die Giesbert-Bücher werden bei uns immer wieder aus dem Bücherschrank geholt. Dank des harten Einbandes und der etwas dickeren Seiten hat es bisher auch gröbere Behandlungen gut weggesteckt.

    Ein wunderbares Kinderbuch für Kinder ab 5 Jahren, das ich absolut empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte B., 27.08.2016

    An einem Tag, an dem es wie aus Eimern schüttete, wurde der Regenrinnen-Wicht Gisbert durch das Fallrohr in das darunterstehende Regenfass gespült, in dem er nun lebt.
    Gisbert erforscht den Garten, lernt seine neuen Nachbarn kennen: verschiedene Wichte, den Kater Munz, ein Eichhörnchen, einen Frosch, eine Laufente..., mit denen er einiges erlebt, wobei er manches Mal etwas ungestüm ist und alles auf den Kopf stellt. Er liebt es, auf seiner Flöte zu spielen, Gedichte zu reimen und kann, wenn er genügend wütend ist, das Wasser überlaufen lassen.

    Gisbert, ein echter Sympathieträger und eindeutig ein nettes Kerlchen, mit dem sich Kinder identifizieren können, weiß manchmal nicht so Recht, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll, z.B. mit Wut oder Liebeskummer; er ist immer neugierig, hilfsbereich und erforscht die Welt.
    Auch seine Gedichte und Späße bereiten beim Vorlesen und Zuhören Spaß, genau wie die vielen wundervollen Bilder, die man auf jeder Doppelseite entdecken kann.
    Mir gefällt auch sehr, dass die Geschichte in einzelne Kapitel unterteilt wurde, so dass die einzelnen Leseabschnitte in sich abgeschlossen sind.

    Fazit: Eine ganz zauberhafte Vorlesegeschichten über einen liebenswerten und manchmal ungestümen Wicht, wundervoll illustriert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •