Glaube ganz einfach

Eine persönliche Spurensuche. Wie Gott uns überall begegnet.
 
 
Merken
Merken
 
 
Für die meisten Deutschen scheint der Glaube an Gott weit weg zu sein und nur noch wenig mit ihrem täglichen Leben zu tun zu haben.
Die beliebte Moderatorin Yvonne Willicks, bekannt aus den WDRSendungen Servicezeit und Haushaltscheck, sieht das ganz...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 101657203

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Glaube ganz einfach"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    21 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja K., 06.09.2018

    Glaube - ganz einfach" oder "glaube ganz einfach"! Ein toller Titel den man so oder so auslegen kann , der aber das Buch sehr gut beschreibt. Es ist eine Aufforderung einfach (wieder) zu glauben, den Glauben Platz in unserem Leben zu schenken. Anderseits ist es aber auch eine Anleitung zum Glauben, es werden Begrifflichkeiten aus der Liturgie und dem Kirchenalltag erklärt und die Autorin Yvonne Willecks, berichtet von ihren eigenen Erfahrungen rund um ihren Glauben.

    Übersichtlich in Kapiteln eingeteilt, bunt und abwechslungsreich strukturiert, mit Fotos, Zitaten, Randbemerkungen, weitergehenden Verweisen und vielen Tipps, so macht es auch Freude ihren Ausführungen zu folgen

    Die Autorin, Yvonne Willicks ist vielen sicherlich ein Begriff, sie morderiert für den WDR das Ratgebermagazin "Servicezeit" und den "Haushalts-Check".
    Nun macht sie Mut den Glauben wieder in unserem Leben zuzulassen. Versucht Barrierehemmungen abzubauen, erklärt in einem lockeren Erzählstil. Klar, vielen, die in ihrer Kindheit oder Jugend mit dem christlichen Glauben in "Berührung" gekommen sind, sind die Bedeutungen von Weihnachten und Ostern ein Begriff. Aber es geht hier mehr: um die Aufforderung auch wieder den Glauben in sein Leben zu integrieren. Sie ermuntert dazu mal wieder einen Gottesdienst zu besuchen, erläutert in einem Kapitel die Kirchenfeste, macht Mut auch die Bibel wieder einmal in die Hand zu nehmen.
    Vor allem der persönliche Erzähstil hat mir sehr gefallen. Willicks vermittelt, dass auch Leid und Streit dazu gehören, das Leben bunt ist, nicht immer nur leicht ist, dass es aber stärkt und man wächst, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist, dass es Gott gibt, der uns Mut und Hoffnung schenkt.

    "Glaube gelingt ganz einfach, wenn man dem, was uns alle umgibt und was uns alle geprägt hat, wieder eine Portion Vertrauen schenkt". (Yvonne Willicks)

    Ein Buch für alle, die (wieder) zum Glauben finden wollen oder denen es man wünscht, dass sie dahin finden. Aber auch ein Buch, das Mut macht weiter auf seinem Glaubensweg voran zu schreiten, das Fragen beantworten kann und auffordert einfach den Glauben in seinem Leben zuzulassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rose75, 21.09.2018

    -- Für Menschen die einen leichten Einstieg suchen --

    Das reich bebilderte Buch mit seinen 190 Seiten ist ideal für Menschen, die sich mit dem katholischen Kirchenleben beschäftigen wollen.

    Es werden die Feiertage erklärt, welche Bedeutung haben Kreuze, Kerzen, die jährliche Kirmes und einiges mehr. Alles leicht verständlich.

    Im Buch erzählt Frau Willicks viel Privates von sich und wie sie durch ihren Glauben gestärkt im Alltag ist.
    Sie möchte ermutigen, sich ohne Berührungsängste dem Kirchenleben und den Botschaften der Bibel zu nähern.

    Das Buch beantwortet keine theologischen Fragen, sondern gibt Denkanstöße und ermuntert sich der Welt des Glaubens zu öffnen.

    Es ist ein besinnlicher Ratgeber, den man gerne in die Hand nimmt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 25.09.2018

    Glaube ist überall möglich

    Der Glaube ist ein Geschenk. Genau das will Yvonne Willicks, bekannt als Moderatorin aus WDR-Sendungen, dem Leser (wieder) bewusst machen. Sie lädt ein, sich mit ihr auf die persönliche Spurensuche zu begeben und zeigt auf, wie Gott uns überall begegnet.

    Erster Eindruck: Das Cover gefällt mir gut – eine sympathische Yvonne Willicks auf dem Cover, ein interessanter Buchtitel. Die Gestaltung des Buches gefällt mir ausgesprochen gut! Genau SO mag ich ein Sachbuch – es ist nicht nur eine Ansammlung von Text, sondern durch sehr schöne Fotos und Illustrationen aufgelockert und bereichert. Bravo!

    Das Buch ist in folgende Kapitel aufgeteilt:
    1. Auf Spurensuche – Ankommen bei einem Gott, der uns begegnen möchte
    2. Spürbar Gutes – Den Heiligen Geist erkennen und Gott in der Bibel entdecken
    3. Mitten im Leben – Wo Glaube präsenter ist, als wir oft meinen
    4. Feste feiern – Wenn Kirche einlädt zu Festen und Feiertagen
    5. Zuversicht erfahren – Glaube will ausprobiert werden
    6. Das Gute erkennen – Glaube ist ein Geschenk, das geöffnet werden möchte

    „Einfach mal offen sein, eine frohe Ausstrahlung haben und sich einlassen auf den Moment: Glaube.“

    Mir ist Frau Willicks aus dem Fernsehen bekannt; sie wirkt immer sehr fröhlich und optimistisch: „Ich empfinde das als Gnade. Genau wie meinen Glauben an einen guten Gott, den vergebenden Christus und den lockenden Heiligen Geist!“ Jawohl! Frau Willicks meint, man solle einfach glauben, betont aber, dass das nicht bedeutet, naiv und unkritisch durch die Welt zu wandern. Ihre Bemerkung zu den mehrwöchigen Pilgerreisen nach Westspanien: „Ist Gott denn nicht auch hier zu finden? Mitten in meinem Leben?“ Ich habe manchmal das Gefühl, dass Pilgern geradezu „modern“ geworden ist. Sie gibt zu, dass sie auch viele Punkte an ihrer Kirche stören: „Aber mich stört auch vieles an dem Staat, in dem ich lebe, und ich wandere trotzdem nicht aus.“
    Mir gefallen die Beispiele aus dem Leben, der Humor und die kurzen „Häppchen“ von 1 – 2 Seiten zu einem Unterthema, wie z.B. „Wer ist der Heilige Geist?“, „Wo überall der Geist wirkt“ und „Wenn der Heilige Geist im Autoscooter steckt“.

    „Glaube ist wie eine abenteuerliche Reise. Gott verlangt kein riesengrosses Vertrauen. Nur so viel, dass Sie bereit sind, auch wirklich den ersten Schritt zu machen.“

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, insbesondere die Beispiele aus dem Leben und auch, dass Frau Willicks zwar einen starken Glauben hat, aber dennoch kritisch ist. Das Buch lädt aufgrund seiner Gestaltung dazu ein, es wiederholt für ein paar Seiten Lektüre aus dem Gestell zu nehmen. 5 Sterne und meinen herzlichen Dank!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •