Google Analytics
Das umfassende Handbuch. Inkl. Search Console, AdWords, AdSense und Google Tag Manager
Dieses bewährte Nachschlagewerk zeigt Ihnen, wie Sie Google Analytics professionell einsetzen und alle Funktionen voll ausnutzen - vom Tracking über die Konversionsanalyse bis hin zu benutzerdefinierten Auswertungen. Viele anschauliche Beispiele erleichtern...
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Produktinformationen zu „Google Analytics “
Klappentext zu „Google Analytics “
Dieses bewährte Nachschlagewerk zeigt Ihnen, wie Sie Google Analytics professionell einsetzen und alle Funktionen voll ausnutzen - vom Tracking über die Konversionsanalyse bis hin zu benutzerdefinierten Auswertungen. Viele anschauliche Beispiele erleichtern Ihnen den Einstieg. Mit dem Google Tag Manager lernen Sie zudem ein mächtiges Werkzeug zur Implementierung von Google Analytics kennen. Der Dienst ermöglicht eine Umsetzung individueller Messungen auf Ihrer Website ohne Programmierkenntnisse. Inklusive Einführung in Google Analytics 360, die kostenpflichtige Enterprise-Version des Analysepakets.Aus dem Inhalt:
Grundlagen der Webanalyse
Datenschutz
Tracking-Konzepte erstellen
Konto einrichten
Tracking-Code erstellen
Search Console
Conversions analysieren
Website-Geschwindigkeit
Individuelle Berichte
AdWords und AdSense
Google Tag Manager, Google AdWords
Google Analytics 360
Inhaltsverzeichnis zu „Google Analytics “
Geleitwort ... 21
Vorwort ... 23
1. Der Eckpfeiler: Webanalyse im digitalen Marketing ... 29
1.1 ... Besucheraktivitäten analysieren ... 30
1.2 ... Messbarkeit gestern und heute ... 31
1.3 ... Das Wichtigste ist der Nutzer ... 34
1.4 ... Vom Tool zur Suite ... 37
1.5 ... Daten verknüpfen als Analyseturbo ... 37
1.6 ... Kann man Google trauen? ... 41
1.7 ... Anforderungen an einen Webanalysten ... 43
1.8 ... Zertifizierung und Weiterbildung ... 45
2. Der Auftakt: Google Analytics kennenlernen ... 47
2.1 ... Webanalyse-System Google Analytics ... 47
2.2 ... Google Analytics in Aktion ... 54
2.3 ... Einstieg in die Oberfläche ... 65
2.4 ... Arbeiten mit Berichten ... 82
2.5 ... Datenschutz ... 99
3. Der Fahrplan: Tracking-Konzept erstellen ... 109
3.1 ... Digital Marketing & Measurement Model ... 110
3.2 ... Conversions ... 119
3.3 ... Webanalyse im Unternehmen ... 124
3.4 ... Beispielfirma Tirami ... 133
4. Das Fundament: Strukturen schaffen ... 135
4.1 ... Datenansichten richtig einsetzen ... 135
4.2 ... Mehr als eine Website ... 142
4.3 ... Nutzeraktivitäten verfolgen ... 149
4.4 ... Beispiel Online-Präsenz Tirami ... 165
5. Die ersten Schritte: Konto einrichten und Tracking-Code erstellen ... 173
5.1 ... Konto erstellen und Zählung starten ... 173
5.2 ... Kontoeinstellungen und Verwaltung ... 182
5.3 ... Property einrichten ... 189
5.4 ... Universal Analytics mit analytics.js ... 210
6. Das Herzstück: Datenansichten anlegen und Zielvorhaben einrichten ... 255
6.1 ... Einstellungen der Datenansicht ... 255
6.2 ... Persönliche Tools und Assets ... 264
6.3 ... Filter -- Inhalte einer Datenansicht eingrenzen ... 268
6.4 ... Zielvorhaben -- Conversions festlegen ... 283
6.5 ... Ziele und ihr Nutzen -- erläutert anhand verschiedener Unternehmensbeispiele ... 295
6.6 ... Gruppierung nach Content ... 298
6.7 ... Verknüpfung mit anderen Google-Produkten --
... mehr
Datenimport aus AdWords, Search Console und AdSense ... 309
7. Die erste Säule der Auswertung: Besucher kennenlernen ... 319
7.1 ... Demografische Merkmale und Interessen der Besucher -- Alter, Geschlecht und Themen ... 326
7.2 ... Sprache, Standort und Technik der Besucher ... 332
7.3 ... Nutzerverhalten -- wie interessiert sind die Besucher? ... 338
7.4 ... Mobile Besucher -- Geräte, Betriebssysteme und Internetanbieter ... 344
7.5 ... Geräteübergreifend -- Nutzer auf Desktop, Mobil und Tablet erkennen ... 346
7.6 ... Benchmarking -- Vergleichen Sie Ihre Website mit anderen ... 350
7.7 ... Benutzerdefinierte Variablen -- Nutzergruppen erfassen ... 352
7.8 ... Fluss-Berichte -- wie navigieren die Nutzer durch die Seite? ... 358
8. Die zweite Säule der Auswertung: Besucherquellen entdecken ... 367
8.1 ... Übersicht und Channels ... 368
8.2 ... Quelle/Medium -- Übersicht über Quellen und Medien ... 374
8.3 ... Kampagnen -- Tracking und Auswertung von On- und Offline-Kampagnen ... 385
8.4 ... Google AdWords -- Auswertung der bezahlten Suchzugriffe ... 406
8.5 ... Zugriffe über organische Suche ... 425
8.6 ... Soziale Netzwerke -- was bringen meine Aktivitäten auf Google+, Facebook & Co.? ... 437
9. Die dritte Säule der Auswertung: Besucherinteressen verstehen ... 445
9.1 ... Website-Content -- welche Seiten schauen die Nutzer an? ... 447
9.2 ... Virtuelle Seitenaufrufe -- Umbenennung von URLs ... 462
9.3 ... Ereignisse -- Aktivitäten wie Downloads, Klicks und Formulare messen ... 467
9.4 ... Website-Geschwindigkeit -- Ladezeiten der Seite analysieren ... 477
9.5 ... Interne Suche -- was suchen die Nutzer auf Ihrer Website? ... 488
9.6 ... Publisher -- mit AdSense oder Ad Exchange Geld verdienen ... 497
9.7 ... Website-Tests -- Vergleich von Original- und Variantenseite ... 501
9.8 ... In-Page-Analyse -- visuelle Darstellung der Website-Klicks ... 512
10. Die vierte Säu
7. Die erste Säule der Auswertung: Besucher kennenlernen ... 319
7.1 ... Demografische Merkmale und Interessen der Besucher -- Alter, Geschlecht und Themen ... 326
7.2 ... Sprache, Standort und Technik der Besucher ... 332
7.3 ... Nutzerverhalten -- wie interessiert sind die Besucher? ... 338
7.4 ... Mobile Besucher -- Geräte, Betriebssysteme und Internetanbieter ... 344
7.5 ... Geräteübergreifend -- Nutzer auf Desktop, Mobil und Tablet erkennen ... 346
7.6 ... Benchmarking -- Vergleichen Sie Ihre Website mit anderen ... 350
7.7 ... Benutzerdefinierte Variablen -- Nutzergruppen erfassen ... 352
7.8 ... Fluss-Berichte -- wie navigieren die Nutzer durch die Seite? ... 358
8. Die zweite Säule der Auswertung: Besucherquellen entdecken ... 367
8.1 ... Übersicht und Channels ... 368
8.2 ... Quelle/Medium -- Übersicht über Quellen und Medien ... 374
8.3 ... Kampagnen -- Tracking und Auswertung von On- und Offline-Kampagnen ... 385
8.4 ... Google AdWords -- Auswertung der bezahlten Suchzugriffe ... 406
8.5 ... Zugriffe über organische Suche ... 425
8.6 ... Soziale Netzwerke -- was bringen meine Aktivitäten auf Google+, Facebook & Co.? ... 437
9. Die dritte Säule der Auswertung: Besucherinteressen verstehen ... 445
9.1 ... Website-Content -- welche Seiten schauen die Nutzer an? ... 447
9.2 ... Virtuelle Seitenaufrufe -- Umbenennung von URLs ... 462
9.3 ... Ereignisse -- Aktivitäten wie Downloads, Klicks und Formulare messen ... 467
9.4 ... Website-Geschwindigkeit -- Ladezeiten der Seite analysieren ... 477
9.5 ... Interne Suche -- was suchen die Nutzer auf Ihrer Website? ... 488
9.6 ... Publisher -- mit AdSense oder Ad Exchange Geld verdienen ... 497
9.7 ... Website-Tests -- Vergleich von Original- und Variantenseite ... 501
9.8 ... In-Page-Analyse -- visuelle Darstellung der Website-Klicks ... 512
10. Die vierte Säu
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Vollmert , Heike Lück
- 2017, 3., aktualis. u. erw. Aufl., 841 Seiten, Maße: 17,6 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 383625963X
- ISBN-13: 9783836259637
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