Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität
Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
30.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität “
Klappentext zu „Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität “
Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei Fragestellungen:1. Wie ist auf die zunehmende sprachliche Heterogenität aus Sicht grammatikdidaktischer Forschung theoretisch-konzeptuell, didaktisch und empirisch zu reagieren? 2. Wie lassen sich differenzierte Lernangebote als Antwort auf Heterogenität im Rahmen von innerer und äußerer Mehrsprachigkeit, Inklusion und verschiedenen Leistungsständen gestalten?Es werden zu verschiedenen grammatischen Bereichen und Themenfeldern Erkenntnisse aus Erwerbsstudien, Unterrichtsbeobachtungen, Interviews und Schulbuchanalysen vorgestellt sowie didaktische Überlegungen für die Grundschule und die Sekundarstufe präsentiert.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- 2020, VIII, 326 Seiten, Maße: 15,7 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Miriam Langlotz
- Verlag: Schneider Hohengehren
- ISBN-10: 3834020419
- ISBN-13: 9783834020413
Kommentar zu "Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität".
Kommentar verfassen