Graphic Novel
38. Jahr / Dezember 2018
Was versteht man unter einer Graphic Novel? Und vor allem: Warum erfährt sie in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur solche Aufmerksamkeit? Neben aktuellen Tendenzen innerhalb der Szene, ob autobiografischer, zeitkritischer oder feministischer Natur,...
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Produktinformationen zu „Graphic Novel “
Klappentext zu „Graphic Novel “
Was versteht man unter einer Graphic Novel? Und vor allem: Warum erfährt sie in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur solche Aufmerksamkeit? Neben aktuellen Tendenzen innerhalb der Szene, ob autobiografischer, zeitkritischer oder feministischer Natur, wird die Graphic Novel als Literaturgattung ins Auge gefasst. Wer waren die Initiatoren dieses Genres? Welche Impulsgeber gestalten die Szene heute aktiv mit? Wir wollen einen Beitrag leisten zur Vorstellung der "neunten Kunst" und ihren Vertreterinnen und Vertretern.Mit Beiträgen von Titus Ackermann, Stefanie Diekmann, Tim Dinter, Matthias Gnehm, Nora Krug, Yi Luo, Ulli Lust, Nicolas Mahler, Uli Oesterle, Andreas Platthaus, Thomas Pletzinger, Kati Rickenbach, Jan Soeken, Thomas von Steinaecker, Tina Stolt, Mara Stuhlfauth-Trabert, Florian Trabert
Bibliographische Angaben
- 2018, 128 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 23,8 x 36,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Schmidt-Bergmann, Hansgeorg; Waltz, Matthias; Mitarbeit: Literarische Gesellschaft Karlsruhe
- Herausgegeben: Hansgeorg Schmidt-Bergmann
- Verlag: Mitteldeutscher Verlag
- ISBN-10: 3963111380
- ISBN-13: 9783963111389
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