Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Grenzgängerin

Ein Leben für drei Pole
 
 
Merken
Merken
 
 
Evelyne Binsack ist die erste Schweizerin, die 2001 auf dem höchsten Punkt unseres Planeten, dem Mount Everest, stand. Schon damals war ihr klar, dass sie auch den südlichsten Punkt der Welt erreichen wollte. Fünf Jahre später machte sie sich daher auf, die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6048107

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Grenzgängerin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 21.12.2017

    Evelyne Binsack ist schweizerische Bergsteigerin und führerin.In diesem Buch berichtet sie uns von ihrer Expedition zum Nordpol.Ich bewundere die Frau das sie den Mut hat die ganzen Strapazen auf sich zu nehmen.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch kaum noch aus den Händen legen.
    Zu Beginn berichtet sie uns von Ihren Vorbereitungen,Planungen und Trainingsmethoden für diese wirklich sehr außergewöhnliche und gefährliche Tour.Alles hat sie sehr genau ausgearbeitet und durchdacht damit nichts schief geht.In 4 Etappen eingeteilt hat sich Evelyne Binsack bis zum Nordpol durch gekämpft.Auf dieser Reise hat sie viele spannende und dramatische Momente erlebt.Sehr detailliert und eindrucksvoll erzählt sie uns davon.Durch ihre eigenen Erfahrungen die sie gemacht hat erfahren wir auch viel Informatives zum Thema Nordpol.Man merkt das sie sich sehr intensiv damit beschäftigt hat.Dabei spricht sich auch den Klimawandel,die Umweltverschmutzung und den Reisetourismus an.Das hat mir sehr gut gefallen.Durch den sehr packenden und fesselnden Erzählstil wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mit gelitten,mit gefühlt und mit gebangt.Es gab bei dieser Expedition viele Schicksalsschläge und Niederlagen,Doch Evelyne hat nie aufgegeben und war stark und Selbstbewusst um Ihr Ziel zu erreichen.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Stadionen.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.
    Erwähnenswert sind auch die vielen Bilder in diesem Buch.Sie send sehr ansprechend und beeindruckend.
    Mir hat es sehr gefallen von dieser Reise zu lesen und bin einfach nur begeistert .Ein wirklich sehr lesenswerter Reisebericht und ich kann das Buch nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Esther A., 18.05.2018

    Ich danke Evelyne Binsack für dieses Buch. In Gedanken bin ich mit ihr geradelt, gewandert und hab mit ihr gelitten. Ein Buch das vielen Bergsteigern ans Herz geht. Ich mag ihre Art, sie hat mein Herz berührt. Danke!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •