Gründung und Führung einer Buchhandlung
Die Branche kennenlernen - Richtige Entscheidungen treffen - Den Erfolg steuern - Den Geschäftsalltag meistern - Umsätze und Erfolg auswerten - Die Buchhandlung übergeben, verkaufen oder liquidieren
'Gründung und Führung einer Buchhandlung' wurde bereits mit der ersten Auflage zu einem Klassiker der buchhändlerischen Fachliteratur. Mit Gudula Buzmann und Klaus-W. Bramann treten zum ersten Mal neue Autoren an die Seite von Franz Hinze. Dieser...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
61.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gründung und Führung einer Buchhandlung “
'Gründung und Führung einer Buchhandlung' wurde bereits mit der ersten Auflage zu einem Klassiker der buchhändlerischen Fachliteratur. Mit Gudula Buzmann und Klaus-W. Bramann treten zum ersten Mal neue Autoren an die Seite von Franz Hinze. Dieser Generationswechsel steht gleichzeitig für einen Neuausrichtung des Titels: neu die Ausführungen zum E-Commerce, neu die Ausweitung der Marketing-Artikel und neu auch die Gesamtkonzeption. Denn die Themen rund um Gründung, Führung und Positionierung einer Buchhandlung werden in die idealtypischen Phasen Orientierung, Entscheidung und Erfolg eingepasst.
Zahlreiche Beratertipps bieten praxisnahe Anregungen. Im Zentrum steht weiterhin der Gründer, der so viele Basics wie nötig erhält, um die Entscheidung pro oder contra das 'Projekt Sortimentsbuchhandlung' begründet fällen zu können - und um sein Unternehmen dann auch erfolgreich am Markt zu etablieren.
Zahlreiche Beratertipps bieten praxisnahe Anregungen. Im Zentrum steht weiterhin der Gründer, der so viele Basics wie nötig erhält, um die Entscheidung pro oder contra das 'Projekt Sortimentsbuchhandlung' begründet fällen zu können - und um sein Unternehmen dann auch erfolgreich am Markt zu etablieren.
Klappentext zu „Gründung und Führung einer Buchhandlung “
>Gründung und Führung einer Buchhandlung< wurde bereits mit der ersten Auflage zu einem Klassiker der buchhändlerischen Fachliteratur. Mit Gudula Buzmann und Klaus-W. Bramann treten zum ersten Mal neue Autoren an die Seite von Franz Hinze. Dieser Generationswechsel steht gleichzeitig für einen Neuausrichtung des Titels: neu die Ausführungen zum E-Commerce, neu die Ausweitung der Marketing-Artikel und neu auch die Gesamtkonzeption. Denn die Themen rund um Gründung, Führung und Positionierung einer Buchhandlung werden in die idealtypischen Phasen Orientierung, Entscheidung und Erfolg eingepasst.Zahlreiche Beratertipps bieten praxisnahe Anregungen. Im Zentrum steht weiterhin der Gründer, der so viele Basics wie nötig erhält, um die Entscheidung pro oder contra das >Projekt Sortimentsbuchhandlung< begründet fällen zu können - und um sein Unternehmen dann auch erfolgreich am Markt zu etablieren.
Autoren-Porträt von Gudula Buzmann, Klaus-Wilhelm Bramann
Klaus-Wilhelm Bramann, geb. 1954, Dr. phil., Ausbildung zum Buchhändler, langjähriger Dozent an der Deutschen Buchhändlerschule, seit 1998 selbständiger Verleger.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gudula Buzmann , Klaus-Wilhelm Bramann
- 2016, 11., aktualis. u. überarb. Aufl., 520 Seiten, Maße: 17,2 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Mitarbeit: Merzbach, Joachim u. a.
- Herausgegeben: Klaus-Wilhelm Bramann
- Verlag: Bramann
- ISBN-10: 3934054862
- ISBN-13: 9783934054868
- Erscheinungsdatum: 22.01.2016
Kommentar zu "Gründung und Führung einer Buchhandlung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gründung und Führung einer Buchhandlung".
Kommentar verfassen