Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung
Strategie - Instrumente - Umsetzung
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
30.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung “
Klappentext zu „Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung “
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.Der Inhalt
- Strategische Grundlagen und Positionierung
-Produktmanagement
-Preismanagement- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung
-Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media)
-Controlling
Inhaltsverzeichnis zu „Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung “
Strategische Grundlagen.- Einführung in die Luxus- und Premiummarkenführung.- Operative Grundlagen.- Produktmanagement.- Preismanagement.- Vertrieb- und Verkaufsförderung.- Kommunikation.- Interview mit Dr. Karl Stephan Demmrich.
Autoren-Porträt von Verena König
Verena König ist Professorin für Marketing im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) Mannheim. Bibliographische Angaben
- Autor: Verena König
- 2017, 1. Aufl., XI, 102 Seiten, 6 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658107456
- ISBN-13: 9783658107451
- Erscheinungsdatum: 15.03.2017
Kommentar zu "Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung".
Kommentar verfassen