Grundlagen der Mediengestaltung
Konzeption, Ideenfindung, Bildaufbau, Farbe, Typografie, Interface Design
Die Grundlagen guten Designs kompakt und verständlich
Dieses bewährte Lehrbuch vermittelt die Basics guter Mediengestaltung mit Schwerpunkt auf Grundidee und Konzept. Es enthält viele praktische Übungen und Checklisten und eignet sich für Mediengestalter...
Dieses bewährte Lehrbuch vermittelt die Basics guter Mediengestaltung mit Schwerpunkt auf Grundidee und Konzept. Es enthält viele praktische Übungen und Checklisten und eignet sich für Mediengestalter...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen der Mediengestaltung “
Klappentext zu „Grundlagen der Mediengestaltung “
Die Grundlagen guten Designs kompakt und verständlichDieses bewährte Lehrbuch vermittelt die Basics guter Mediengestaltung mit Schwerpunkt auf Grundidee und Konzept. Es enthält viele praktische Übungen und Checklisten und eignet sich für Mediengestalter und alle, die in Ausbildung oder Job mit Design zu tun haben.
Von Neu-Sehen-Lernen über Konzeption und Ideenfindung bis hin zur perfekten Präsentation: Hier erhalten Studierende, Grafiker, Web-Designer, Werbe- und PR-Fachleute das Handwerkszeug der Mediengestaltung. Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Die 5. Auflage wird komplett überarbeitet und aktualisiert, zahlreiche Beispiele werden erneuert.
Dieses Buch macht Mediengestalter fit für die Herausforderungen unserer Zeit, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundlagen der Mediengestaltung “
Aus dem Inhalt:- Kreativität und gestalterisches Arbeiten
- Bildaufbau
- Interaktivität
- Konzeption
- Visualisierung
- Bewertung von Gestaltung
- Richtig präsentieren
Autoren-Porträt von Christian Fries
Christian Fries ist Professor für Mediendesign an der Fachhochschule Furtwangen. Nach acht Jahren in der Werbung als Art Director, Creativ Director und Geschäftsführer war er Dozent an Medienakademien in Hamburg und Schulleiter der Mediadesign Akademie in Düsseldorf sowie Fachbereichsleiter an der Freien HS für Gestaltung Metzingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Fries
- 2016, 5., neu bearb. Aufl., 254 Seiten, teilweise farbige Abbildungen, Maße: 20 x 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446447830
- ISBN-13: 9783446447837
- Erscheinungsdatum: 08.08.2016
Kommentar zu "Grundlagen der Mediengestaltung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Mediengestaltung".
Kommentar verfassen