Grundlagen der Typografie
»Gute Typographie ist so, wie ein guter Diener gewesen sein mag: da und doch nicht bemerkbar; unauffällig, aber eine Voraussetzung des Wohlbefindens«, so formulierte es einmal Jan Tschichold. Um dieses hohe Ziel in der Gestaltung mit Schrift zu erreichen,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen der Typografie “
»Gute Typographie ist so, wie ein guter Diener gewesen sein mag: da und doch nicht bemerkbar; unauffällig, aber eine Voraussetzung des Wohlbefindens«, so formulierte es einmal Jan Tschichold. Um dieses hohe Ziel in der Gestaltung mit Schrift zu erreichen, ist typografisches Basiswissen allerdings unabdingbar. Die Grundlagen der Typografie faßte Gavin Ambrose daher in einem praxisnahen und gestrafften Band zusammen, der anhand vieler preisgekrönter Arbeiten aufzeigt, worauf es bei der Gestaltung von und mit Schrift wirklich ankommt. Gerade für Studierende und Newcomer ein idealer Einstieg, um sich mit den typografischen Basics vertraut zu machen und zugleich eine Ermutigung, selbst mit Schrift zu experimentieren. Denn nur wer weiß, nach welchen Regeln gespielt wird, kann das kreative Spiel auch gewinnen.
Klappentext zu „Grundlagen der Typografie “
'Gute Typographie ist so, wie ein guter Diener gewesen sein mag: da und doch nicht bemerkbar; unauffällig, aber eine Voraussetzung des Wohlbefindens ...', so formulierte es einmal Jan Tschichold. Um dieses hohe Ziel in der Gestaltung mit Schrift zu erreichen, ist typografisches Basiswissen allerdings unabdingbar. Die Grundlagen der Typografie faßte Gavin Ambrose daher in einem praxisnahen und gestrafften Band zusammen, der anhand vieler preisgekrönter Arbeiten aufzeigt, worauf es bei der Gestaltung von und mit Schrift wirklich ankommt. Gerade für Studierende und Newcomer ein idealer Einstieg, um sich mit den typografischen Basics vertraut zu machen und zugleich eine Ermutigung, selbst mit Schrift zu experimentieren. Denn nur wer weiß, nach welchen Regeln gespielt wird, kann das kreative Spiel auch gewinnen.
Autoren-Porträt von Gavin Ambrose, Paul Harris
"Gavin Ambrose arbeitet als Grafikdesigner, derzeit für Kunden aus dem Kunstsektor, für Verlage und Werbeagenturen. Als Koautor und -designer veröffentlichte er mehrere Bücher zu den Themen Marken-,Verpackungs- und Editorial Design. Paul Harris ist freiberuflicher Autor, Journalist und Redakteur. Er schreibt für internationale Magazine und Journale in London und New York und war - unter anderem als Koautor - an Publikationen über Verpackungsdesign und Designprinzipien beteiligt. "
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gavin Ambrose , Paul Harris
- 2007, 1. Auflage, 176 Seiten, 150 farbige Abbildungen, Maße: 20,5 x 23,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Stiebner
- ISBN-10: 3830713320
- ISBN-13: 9783830713326
Kommentar zu "Grundlagen der Typografie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Typografie".
Kommentar verfassen