Grundlagen der Unternehmensberatung
Strukturen - Konzepte - Methoden
Das Lehrbuch gibt einen fundierten Einstieg in die Beratungsbranche und vermittelt die wichtigsten Managementtools und -Techniken. Mit einem klaren didaktischen Aufbau, vielen Beispielen aus der Praxis und Übungsaufgaben gibt der Autor seine Erfahrungen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen der Unternehmensberatung “
Klappentext zu „Grundlagen der Unternehmensberatung “
Das Lehrbuch gibt einen fundierten Einstieg in die Beratungsbranche und vermittelt die wichtigsten Managementtools und -Techniken. Mit einem klaren didaktischen Aufbau, vielen Beispielen aus der Praxis und Übungsaufgaben gibt der Autor seine Erfahrungen weiter. Aus dem Inhalt:
- Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung
- Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung
- Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung
- Leistung und Technologie der Unternehmensberatung
- Personal und Management der Unternehmensberatung
- Controlling und Organisation der Unternehmensberatung
"Grundlagen der Unternehmensberatung hält was der Titel verspricht. Es ist ein Grundlagenbuch, ein sehr fundiertes und breit gefächertes obendrein. Studierst Du Unternehmensberatung, möchtest einen systematischen Blick auf die Architektur einer Beratung werfen oder suchst ein Basiswerk für Consultants, dann ist Lippolds Werk ein klarer Lesetipp. Jede einzelne Seite ist die Lektürezeit Wert"
(Dr. Christopher Schulz, Unternehmensberater)
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Dirk Lippold
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Unternehmensführung, Marketing & Kommunikation, Personal & Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Consulting & Change Management. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig - zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 120.000 Mitarbeitern. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Lippold
- 2019, 2. Aufl., XIV, 493 Seiten, 203 farbige Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110680084
- ISBN-13: 9783110680089
- Erscheinungsdatum: 05.12.2019
Pressezitat
"Das Besondere an dem Werk ist seine ausgeprägte praktische Fundierung, die sich aus der langjährigen Erfahrung des Autors speist, kombiniert mit akademischer Sorgfalt."(Prof. Dr. Bernd Schnurrenberger, https://kmu-management-buch.de/category/rezensionen-management-literatur/, 20. Februar 2021)
Kommentar zu "Grundlagen der Unternehmensberatung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Unternehmensberatung".
Kommentar verfassen