Grundlagen des Werbemanagements
Konzeption - Werbeträger - Evaluation
Dieses Lehrbuch bietet einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Planungsaspekte, Werbeträger und -instrumente sowie über das strategische Management und Controlling von Werbekommunikation. Der Autor erklärt die organisatorische Einbettung des...
Erscheint am 16.06.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
71.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen des Werbemanagements “
Klappentext zu „Grundlagen des Werbemanagements “
Dieses Lehrbuch bietet einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Planungsaspekte, Werbeträger und -instrumente sowie über das strategische Management und Controlling von Werbekommunikation. Der Autor erklärt die organisatorische Einbettung des Werbemanagements bei werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen sowie den gesamten Markt der physischen und digitalen Werbeträger. Von der Markt-, Zielgruppen- und Zielanalyse, über Briefing, Budgetierung, Konzeption und Kreation bis hin zum Controlling des Werbeerfolgs deckt er alle entscheidenden Phasen ab - grundlegend und einführend erklärt.Zahlreiche Beispiele und Tipps aus der Praxis sichern den aktuellen Praxisbezug; Lernziele und Wissenschecks nach jedem Kapitel sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundlagen des Werbemanagements “
Markt der Werbeträger: Zeitungen, Zeitschriften, Rundfunk, Kino, Out-of-Home, Retail-Werbung, Online.- Management der Werbung: Analyse, Planung, Zielsetzung, Kreation.- Evaluation der Werbung.
Autoren-Porträt von Michael Kleinjohann
Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management am Campus Hamburg der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Kleinjohann
- 2024, 1. Aufl. 2024, XXV, 540 Seiten, 17 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658436425
- ISBN-13: 9783658436421
- Erscheinungsdatum: 16.06.2024
Kommentar zu "Grundlagen des Werbemanagements"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen des Werbemanagements".
Kommentar verfassen