Grundlinien zu einer Theorie der Schauspielkunst
Nebst einer Analyse einer komischen und einer tragischen Rolle, Falstaf und Hamlet von Shakespeare
Mit Grundlinien zu einer Theorie der Schauspielkunst legt Friedrich Hildebrand von Einsiedel eine Reihe von Skizzen vor, die als Anregung für eine Verbesserung der Schauspielausbildung zu verstehen sind. Differenziert nähert sich Einsiedel der Thematik, ist...
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Klappentext zu „Grundlinien zu einer Theorie der Schauspielkunst “
Mit Grundlinien zu einer Theorie der Schauspielkunst legt Friedrich Hildebrand von Einsiedel eine Reihe von Skizzen vor, die als Anregung für eine Verbesserung der Schauspielausbildung zu verstehen sind. Differenziert nähert sich Einsiedel der Thematik, ist es doch schwierig, eine künstlerische Darstellungsform, die von einem hohen Individualismus geprägt ist, in ein theoretisches Gefüge pressen zu wollen. Doch genau deswegen überzeugt Einsiedel er sensibilisiert Schauspieler und Ausbilder gleichermaßen für ihr Tun, ohne eine einzige Idee als den einzig wahren Weg vorgeben zu wollen.Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1797.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedrich Hildebrand von Einsiedel
- 2014, Nachdruck der Ausgabe von 1797, 140 Seiten, Maße: 12 x 19 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Auxo-Verlag
- ISBN-10: 3956221788
- ISBN-13: 9783956221781
- Erscheinungsdatum: 29.11.2014
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