Gruppenwanderreisen
Marktstruktur - Organisation - Prozesse
Wandern ist in - zwei Drittel der Deutschen wandern. Allgemein wird hierbei vor allem von individuellen Wanderungen gesprochen, während Wandern in der Gruppe eher altmodisch erscheint. Auch infolge demografischer Veränderungen oder der Fluktuation bei...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gruppenwanderreisen “
Wandern ist in - zwei Drittel der Deutschen wandern. Allgemein wird hierbei vor allem von individuellen Wanderungen gesprochen, während Wandern in der Gruppe eher altmodisch erscheint. Auch infolge demografischer Veränderungen oder der Fluktuation bei Veranstaltern überzeugen entsprechende Angebote für Gruppenwanderungen oft nur eine begrenzte Zielgruppe. Wie Wandervereine, Reiseveranstalter, Tourismusorganisationen und Regionen oder auch örtliche Wanderführer Gruppenwanderreisen professionell entwickeln und positionieren, erfahren Sie in diesem Buch aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven.
Klappentext zu „Gruppenwanderreisen “
Wandern ist in - zwei Drittel der Deutschen wandern. Allgemein wird hierbei vor allem von individuellen Wanderungen gesprochen, während Wandern in der Gruppe eher altmodisch erscheint. Auch infolge demografischer Veränderungen oder der Fluktuation bei Veranstaltern überzeugen entsprechende Angebote für Gruppenwanderungen oft nur eine begrenzte Zielgruppe.Wie Wandervereine, Reiseveranstalter, Tourismusorganisationen und Regionen oder auch örtliche Wanderführer Gruppenwanderreisen professionell entwickeln und positionieren, erfährt man in diesem Buch. Im Fokus stehen u. a. die Fragen:- Was passiert mit mir und der Gruppe, während ich wandere?- Welchen Einfluss haben Persönlichkeit und Expertise des Wanderreiseleiters? - Sind Gruppenangebote überhaupt noch zeitgemäß; haben sie Zukunft? - Welchen komparativen Vorteil haben spezialisierte Veranstalter und Anbieter; vor welchen Problemen und Herausforderungen stehen sie?Diesen und weiteren Schwerpunkten nähern sich die Beiträge versierter Expertinnen und Experten der Szene aus jeweils unterschiedlichen fachlichen Perspektiven.
Autoren-Porträt
Harald Christa, Dr. rer. pol., Jahrgang 1960, hat seit 1998 eine Professur für Sozialmanagement an der Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit (ehs) inne. Forschungsschwerpunkte Wirkungsforschung in der Sozialen Arbeit, Evaluation, Qualitätsmanagement
Bibliographische Angaben
- 2017, 184 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heinz-Dieter Quack, Jürgen Schmeißer
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503174850
- ISBN-13: 9783503174850
- Erscheinungsdatum: 14.06.2017
Kommentar zu "Gruppenwanderreisen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gruppenwanderreisen".
Kommentar verfassen