Guinness World Records 2018

Extra: Welt der Superhelden
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Rekordhalter unter den Rekordbüchern ist zurück! Die neue Ausgabe zeigt unglaubliche Leistungen, spektakuläre Stunts, bahnbrechende Forschungsergebnisse und einmalige sportliche Heldentaten aus dem vergangenen Jahr.
Die Größten, die Höchsten, die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6029714

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Guinness World Records 2018"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    35 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 19.10.2017

    Das Buch der Superlative: Guinness World Records 2018
    Neues Jahr, neues Buch mit neuen Rekorden und jetzt Extra mit der Welt der Superhelden.

    Ich habe vor sehr langer Zeit in ein Guinness World Records Buch geschaut und so fand ich es wahnsinnig spannend und interessant, wieder eines in der Hand zu halten.
    Schon allein das Cover zieht die Blicke auf sich. In den gelben Kugeln spiegelt man sich und es macht einfach was her.
    Aber auch der Inhalt ist vielfältig und es sollte wirklich jeder Leser Themenbereiche finden, die ihn interessieren.
    Von der Erde über Tierwelt, Superhelden, Abenteuer, Fahrzeuge bis hin zum Sport, ist hier wahnsinnig viel an Rekorden eingebaut.
    Zwischendrin gibt es dann noch immer doppelseitige Infografiken, die ich am spannendsten fand. Auf denen werden Kategorien wie „Die Größten“, „Die Schnellsten“, „Die Schwersten“, „Die Reichsten“ oder „Die Kleinsten“ behandelt.
    Dass der Gepard schon sehr schnell ist, ist bekannt, doch dass der Wanderfalke im Sturzflug nochmal knapp 200km/h schneller ist oder wie schnell ein Mensch im freien Fall letztendlich wird, ist doch sehr interessant.
    Es gibt auch schlimme Schicksale, wie ich finde, die zu einem Rekord geführt haben. Zum Beispiel der größte Mensch, der 2,72 m groß war, aber nur 22 Jahre alt wurde.
    Genauso gibt es aber auch Rekorde, die ich etwas ekelhaft fand, seien es die längsten Fingernägel oder die längsten Haare auf dem Rücken mit 13 cm. Zum Glück gibt es davon kein Bild.
    Bunt gemischt sind hier die Rekorde, die man einfach so erreicht, eben durch den eigenen Körper und dann wieder die Rekorde, die erreicht werden durch zum Beispiel körperliche Anstrengungen oder den Zusammenschluss mit vielen anderen Menschen.
    Das Buch ist auf jeden Fall mehrere Blicke wert, denn beim einmaligen Durchblättern würde man doch nicht alles aufnehmen können und so kann man mit seinem Wissen angeben und auch zu bestimmten Themen immer mal nachblättern.

    Faszinierend, informativ, komplex und sehr facettenreich! Wer sich gerne mit den Weltrekorden auseinandersetzt und immer mal wieder nachblättert, wird hier einiges an Informationen finden und immer wieder neues entdecken! Eindeutige Lese- beziehungsweise Blätterempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela M., 01.01.2018

    Die verrücktesten Rekorde, von denen ich nicht dachte, dass es sie gibt. Dann finde ich sie hier : im Guiness World Records 2018-Buch. In dieser Ausgabe gibt es außerdem als Extra „Die Welt der Superhelden“ : so dass man auch hier noch etwas mehr über die unterschiedlichsten Superhelden wie Batmann, Deadpool oder auch X-Men erfährt. Natürlich aber auch über die verschiedensten Weltrekorde in anderen Themenbereichen wie beispielsweise der Tierwelt, hinsichtlich Kunst & Medien oder auch Sport.
    Das Guinessbuch der Weltrekorde: es ist und bleibt für mich einfach ein spektakuläres Buch. Noch nie habe ich es so wirklich gelesen, nun hatte ich endlich die Gelegenheit und habe es auch sehr genossen. Das Buch kommt ja schon wirklich bunt und spektakuär daher, die glänzenden, metallischen, spiegelnden Grafiken auf der Oberfläche, die silberne Schrift, es macht einfach optisch echt was her. Eine Tatsache, die scheinbar auch jüngere Leser anzieht.
    Der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen, so ist das Buch in verschiedene Kapitel eingeteilt, die wären: Unsere Welt, Tierwelt, Supermenschen, Superhelden, Abenteuer, Gesellschaft, Fahrzeuge, Sport und eben viele mehr. Speziell für das 2018er Buch entworfene Doppelseiten mit Superlativen lassen die Rekorde im Großformat lebendig werden, entsprechend kann man sich hier online dann noch Poster kostenlos herunterladen. Das wär für meinen Sohn sehr interessant.
    Die Berichte bei den einzelnen Rekorden sind durchaus gut verständlich, die entsprechenden Rekorde sind klar und sachlich angegeben, hier kommen natürlich spezielle Fachbegriffe für das jeweilige Gebiet vor, hier kann man aber die Bedeutung durchaus kennen oder sich eben erschließen. Dank der vielen Bilder, die einfach eben auch sehr aussagekräftig sind, ist das Buch nicht nur für Erwachsene mal wieder ein entspannter Lesegenuss ,sondern auch für junge Menschen. Denn anhand der Bilder kann man ja durchaus auch erahnen um welche Rekorde es so gehen könnte. Das fand ich besonders toll,ein Buch, das alles immer wieder gut unterhalten, fasziniert und begeistert hat. Generell war es sehr spannend hier zu erfahren welche Rekorde so aufgestellt wurden ,wennauch da manchmal komische Rekorde dabei sind wie z.B.die längsten Fingernägel .
    Ein wirklich tolles Buch, eine wunderbare optische Aufmachung, interessant gestaltet, absolut unterhaltsam für Groß und Klein, ein Buch, in das man immer mal wieder hinein schauen kann . Man muss es nicht zwingend am Stück lesen, einfach entspannt drin blättern bei Lust und Laune. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung. Es eignet sich auch gut zum Verschenken von Klein bis Groß und zu jedem Anlaß.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    silvia j., 29.12.2017

    Ein Buch für die ganze Familie. Die letzte Ausgabe, die wir gekauft hatten, ist schon viele Jahre her und wir waren echt begeistert von dieser Ausgabe. Ansprechend, informativ, fesselnd, ... bringt uns immer wieder zum Staunen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •