Gut Werdenberg - Hoffnung eines neuen Lebens Band 2

 
 
Merken
Merken
 
 
Der zweite Band der großen deutschen Nachkriegssaga aus Ostwestfalen: Ein Gestüt in den Stürmen des Schicksals
...

Bestellnummer: 144907703

Nur bei Weltbild
Weltbild Ausgabe 7.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gut Werdenberg - Hoffnung eines neuen Lebens Band 2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    700 von 877 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 01.06.2023

    Verifizierter Kommentar

    aktualisiert am 20.06.2023

    Als Buch bewertet

    Hurra! Der 2. Teil ist da! Ist sehr zügig nach dem 1. Teil der Gut Werdenberg Saga erschienen, was mich sehr freut. So muss es immer sein, liebes Weltbild -Team!

    Der Service war sehr gut. Nach meiner Onlinebestellung kam es innerhalb von 3 Tagen bei mir an! Super! Qualität stimmt. Das Cover ist wieder mal eine Wucht, und finde es sogar noch schöner als bei Band 1. Großes Lob dafür. Die Cover von den WBT finde ich immer großartig!
    +*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
    Sehr spannend, wie es mit der Familie und dem Gut der Werdenbergs weitergeht. Dabei kommen einige Wendungen zutage, mit denen man nicht gerechnet hätte. Ich war sofort in der Geschichte wieder drin. Natürlich auch deshalb, weil Teil 1 noch nicht Recht lang zurück liegt. Doch die Autorin webt immer wieder geschickt Rückblicke ein, die einem wieder alles in Erinnerung holen. Der Schreibtstil ist wie gewohnt sehr, sehr einfach und leicht lesbar. Sie bedient sich keiner Fremdsprache oder Fachausdrücken. Es ist ein "Pferderoman", doch auch Leser die nichts mit Pferden zu tun haben, können getrost diesen Roman lesen. Alles ist anschaulich erklärt. Die Figuren wurden liebevoll entwickelt, sind gut charakterlich ausgearbeitet. Die aufkeimende Emanzipation der Frau in der damaligen Zeit wird gut dargestellt. Ebenso die Umstellung der Pferdezucht, da Kaltblüter immer weniger gebraucht wurden .
    Alles in allem eine interessante Familiengeschichte, um der es um Geheimnisse, Pferde und die Liebe geht. Einfache Lektüre, aber wunderschön umgesetzt.

    Der 2. Teil der Gut Werdenberg Saga ist auch das 2. Buch für mich der Kategorie Highlight des Jahres 2023 im Genre Wohlfühlroman.

    Sehr empfehlenswert und für mich 5 Sterne für diesen liebevollen Roman. Gerne mehr Printausgaben der Autorin!!!

    Habe das Buch auch ausgeliehen. Hier die Sterne Vergabe:
    1 Leserin: 4,5 Sterne
    1 Leserin: 5 Sterne
    1 Leser: 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    600 von 748 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 03.06.2023

    aktualisiert am 13.06.2023

    Als eBook bewertet

    Als Buch bewertet

    Bin gerade drüber und muss sagen: es ist wie ein Heimkommen auf Gut Werdenberg. Da der 1. Teil noch nicht lang zurück reicht, sind mir noch alle Figuren und die zurückliegenden Ereignisse gut vertraut. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, was auch an dem einfachen, unkomplizierten Schreibstil der Autorin liegt. Sie hält sich nicht auf, hat keine blumige Erzählweise und damit keine Längen. Sie verwendet keine Fremdwörter oder Fachausdrücke. Obwohl darin sehr viel über Pferde vorkommt, kann auch ein Leser, der von Pferden keine Ahnung hat, getrost diese Geschichte lesen, da auch alles anschaulich beschrieben wird. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, charakterlich gut ausgearbeitet. Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Alles in allem eine gut lesbare Familiengeschichte, in der die Emanzipation der Frau in der damaligen Zeit gut dargestellt wird, ebenso die Umstellung der Pferdezucht, da Kaltblüter nicht mehr gefragt waren. Ein "Pferderoman" mit Geheimnissen, einer interessanten Familiengeschichte und Liebe. Wer so was mag, ist mit diesem Roman gut bedient. Zwar eine einfache Lektüre, aber liebevoll geschrieben. Ein Wohlfühlbuch und die Fortsetzung von Gut Werdenberg Saga Teil 1. Auch dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight 2023 im Genre Wohlfühlroman. Verdiente 5 Sterne!

    Gerne mehr von der Autorin in Printausgaben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    591 von 777 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rosemarie E., 31.05.2022

    Als eBook bewertet

    Sehr spannend und gut geschrieben

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    215 von 265 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 11.07.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Sehr gut erzählt, es wird nicht langweilig man möchte gar nicht wieder aufhören zu lesen. Kann beide Bücher nur weiter empfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    119 von 157 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid S., 15.08.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ich hae Band 1 gelesen und mit Spannung auf Band 2 gewartet. War spannend geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •