Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Gute Nacht, Zuckerpüppchen

Nachw. v. Barbara Kavemann. Ausgezeichnet mit dem Jugendbuchpreis Buxtehuder Bulle 1989
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Geschichte des Mädchens Gaby, das viele Jahre hindurch von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht wurde, hat die Autorin selbst durchlebt: «Es ist die Geschichte meiner Jugend, die ich nicht hatte ... Ich habe sie für all die Mädchen geschrieben, die in...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 11469397

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gute Nacht, Zuckerpüppchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    16 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela H., 07.04.2011

    Jugendbuch ab 12!!! Ich hätte es meiner Tochter noch nicht zum Lesen gegeben. Zu "schlimm" sind doch einzelne Passagen und es ist doch halt psychisch sehr ergreifend. Denn wie soll man verstehen dass ein Papa solche Sachen (auch in Beisein der Mutter) macht und man ihn trotzdem noch Papa nennt und "liebt". Zu ihm gedrängt wird und ihm jederzeit ausgeliefert ist, da es ja keiner weiß und/oder vermutet. Selbst ich habe zwischenzeitlich das Buch geschlossen und darüber nachgedacht, wie sich dieses Mädchen fühlt und was in ihrem Kopf vorgeht. Wie die anderen denken und handeln könnten wenn sie es indirekt wüssten. Und was passiert wäre wenn sie es doch schon früher gesagt hätte. Lesenswert aber bitte noch nicht mit zwölf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja, 28.03.2009

    Tolles Buch, konnte nicht aufhören zu lesen. Die Siturtio von Gaby ist dramatisch, und zugleich sehr traurig. Innerlich dachte ich mir immer wieder wieso merkt den keiner was mit ihr los ist! Kann es nur empfehlen zu lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ing, 24.01.2009

    Sehr beklemmende Story. Man hat dringend das Gefühl, in die Handlung eingreifen zu müssen. Wie blind sind manche Mütter????

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 29.10.2009

    Ich durfte dieses Buch vor einigen Jahren zu meiner Schulzeit lesen.
    Nun hab ich es durch Zufall wieder gefunden.
    Die Handlung ist sehr gut beschrieben, auch wenn ich bis heute nicht verstehen kann, wieso keiner bemerkt hat was mit der kleinen Gaby los ist.
    Manche Menschen sind leider blind gegenüber dem Schicksal anderer.
    Aber ich empfehle diese Buch wirklich sehr als Lesestoff. Vielleicht auch wieder für eine Schulklasse. Denn uns hat es damals angeregt dieses Thema aufzufassen und auszuarbeiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patricia R., 16.09.2023

    Verifizierter Kommentar

    Bis jetzt ist das Buch sehr spannend.
    Bin gespannt wie die Geschichte endet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •