Gute Tage - Wie du die Regel geregelt kriegst

Wie du die Regel geregelt kriegst
Merken
 
 

Alles, was du wissen willst in Sachen Periode - rundum informiert und rundheraus erzählt!

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132423028

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Gute Tage - Wie du die Regel geregelt kriegst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    MermaidKathi, 02.03.2023

    Mein Fazit: Mir hat das gelungene, vielfältige Sachbuch zum Thema Menstruation sehr gut gefallen. Das Thema „erste Menstruation“ wird von verschiedenen Seiten betrachtet und informiert sehr schön, wie man sich darauf vorbereiten kann. Die Vielfalt (unterschiedlicher Körperbau und Aussehen) der bunten Illustrationen finde ich sehr gelungen. Man kann wunderbar im Buch springen und genau die informativen, kindergerechten Texte lesen, auf die man gerade Lust hat. Das Buch ist wirklich sehr schön geworden und bieten einen tollen Überblick über die (erste) Periode. Ich kann euch das wissensreiche Buch nur ans Herz legen. Von mir gibt es eine Empfehlung und 4,5 Sternen.

    Meine Meinung zum Buch: Das Sachbuch zur ersten Periode hat mir sehr gut gefallen. Es ist gut aufgebaut und enthält die wichtigen Themen, sowie interessante Fragen, die man sich stellen könnte. Das Buch richtet sich primär an Menschen, die ihre Periode in nächster Zeit bekommen könnten, aber es bietet auch spannende Infos für alle anderen. Das Hauptziel ist es, die Angst vor dem „Tabu-Thema“ zu nehmen und praktische Tipps für den Alltag und dem Umgang mit der Periode zu bekommen.
    Dabei richtet sich ein großer Teil um das Thema Periodenmanagment. Wie gehe ich damit um, wie erzähle ich es meiner Familie. Warum bekomme ich meine Periode nicht oder unregelmäßig? Auch verschiedene Periodenprodukte werden vorgestellt. Insgesamt werden spannende Fragen beantwortet und allgemein Tipps zum Umgang gegeben, was mir gut gefallen hat. Das Design und die Illustrationen sind ganz okay, haben mir persönlich jetzt aber nicht zugesagt, weshalb ich einen halben Stern abgezogen habe. Dafür liebe ich es, dass die Illustrationen sehr vielfältig im Aussehen der Frauen/Mädchen sind. Der Schreibstil ist sachlich, aber auch interessant, sodass es nicht langweilig ist und sich das Buch gut lesen lässt. Zudem kann man in dem Buch springen und genau den Teil lesen, den einen gerade interessiert. Das Buch ist perfekt, um sich auf die eigene Menstruation vorzubereiten und sie etwas kennenzulernen, aber auch für „erfahrene Bluter*innen gibt es Neues zu lernen. Das Buch ist eine absolute Empfehlung und sollte in jeder Bücherei und in jeder Schule zu finden sein!

    Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Mir gefällt das Cover ganz gut. Ich mag die rote Farbe und ich finde es sehr gut, dass man direkt sehen kann, dass es um die Periode geht. Dabei finde ich es gut, dass nicht nur Tampons zu sehen sind, sondern auch umweltfreundliche Stoffbinden und Periodenunterhosen. Die Vielfalt der Illustrationen im Innenteil gefällt mir sehr gut. Es sind Menschen mit verschiedenem Aussehen (Körperbau, Haarfarbe, Hautfarbe) abgebildet, was ich super finde! Das Design ist sehr übersichtlich und farbenfroh, ich persönlich mag es jedoch nicht so gerne. Auch der Illustrationsstil ist nicht ganz mein Fall. Aber das ist ja Geschmackssache ;).

    Viel Spaß mit dem coolen Menstruations-Sachbuch wünscht euch eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •