Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Guten Morgen, Dornröschen! / Guten Morgen, Dornröschen Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Tetsu geht ins erste Jahr der Highschool und hat gerade einen Nebenjob als Haushälter für ein Haus umgeben von Rosen angenommen. Ein Mädchen namens Shizu lebt dort und scheint rein und liebenswert zu sein. Doch wer ist dann diese andere Shizu, die Tetsu mit...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 80891105

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Guten Morgen, Dornröschen! / Guten Morgen, Dornröschen Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 05.07.2017

    Mein Leseeindruck, subjektiv, aber spoilerfrei ;)

    Zur Zeit teste ich gerade den ein oder anderen Manga und bin beim Stöbern über diesen hier gestolpert, da er ganz interessant klang durfte er bei mir einziehen....

    Vorab, möchte ich sagen dass ich kein grosser Manga- Kenner bin und nur ab und zu Einen lese...;)


    Den Zeichenstil mochte ich ganz gerne, allerdings finde ich, dass Tetsu auf manchen Bildern wie ein kleiner Junge wirkt, dass fand ich  etwas verwirrend.
    Auch finde ich, dass der Buchrückentext zu viel verrät und einem so die Spannung nimmt, ebenfalls wurde dort der Junge mit falschem Namen betitelt!
    Ich persönlich hatte grosse Mühe in die Geschichte reinzukommen, da ich sie als sehr sprunghaft erlebt habe, ebenfalls ging mir der Love Interest viel zu schnell und ich konnte diese grossen Gefühle des Jungen dem Mädchen gegenüber überhaupt nicht nachvollziehen.
    Gegen Ende gibt es dann noch einen Plot- Twist, der so gar nicht meinem Geschmack entspricht, obwohl ich Mystery eigentlich ansonsten ganz gerne mag...
    Für mich leider ein Fehlgriff, ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchersüchtiges Herz, 30.05.2017

    INHALT:
    Tetsu arbeitet neben der Schule bei einem großen Haus als Haushälter. Eines Tages kommt er einem Häuschen auf dem Grundstück zu nahe und entdeckt ein Mädchen, dass darin wohnt. Ist sie das kranke Mädchen, vor der er gewarnt wurde? Sie scheint einsam zu sein und er möchte sich mit ihr anfreunden. Er verliebt sich sogar - doch eines Tages scheint sie ihn nicht zu erkennen und verhält sich ganz anders als sonst...

    MEINUNG:
    Dieser Manga hat mich vorallem mit dem Titel und dem Cover gereizt. Es klang einfach nach einer schönen Shojo Geschichte, ganz nach meinem Geschmack. Doch es erwartete mich viel mehr!
    Der Einstieg gelang mir ganz leicht, wir lernen kurz den Protagonisten Tetsu kennen, ehe er auch schon auf das mysteriöse Mädchen trifft. Es geht quasi sofort los.
    Alles wirkt schon von Anfang an sehr geheimnisvoll und mysteriös. Das Mädchen scheint harmlos und einsam zu sein und es dauert nicht lang, bis Tetsu sich mit ihr anfreundet. Es machte Spaß zu sehen, wie sich ihre Freundschaft entwickelt. Trotzdem wartete man regelrecht darauf, dass etwas passieren würden, denn Tetsu wurde vor dem Mädchen gewarnt.
    Als es schliesslich soweit war, kam mir alles erstmal ein bisschen seltsam vor. Ich musste mich an den Gedanken gewöhnen, was mit diesem Mädchen los ist. Auch wenn der Klappentext vom Manga schon verrät worum es geht, möchte ich es hier für mich behalten, falls sich jemand überraschen lassen möchte.
    Schnell stellt sich dann raus, dass sie vielleicht nicht so ungefährlich ist wie Tetsu denkt und es gruselte mich schon ein wenig. Tetsu lässt sich jedoch nicht von seinen Gefühlen abbringen und will mehr über sie erfahren - genau wie ich als Leser...
    Die Geschichte war konstant spannend, da man dem seltsamen Mädchen auf die Spur kommen möchte. Auch wenn es nicht das typische Shojo ist und für mich etwas gewöhnungsbedürftig war, konnte es mich am Ende doch überzeugen und ich möchte unbedingt wissen, was passieren wird.

    FAZIT:
    Zwar kein typischer Shojo - aber sehr mysteriös und auch ein ganz bisschen unterschwellig gruselig. Mir hats gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •