Handbuch Educational Governance Theorien
Das Handbuch fasst die aktuelle Theoriediskussion der Educational Governance zusammen und hat gleichzeitig zum Ziel, deren Weiterentwicklung zu forcieren. Verschiedene Theorien und Konzepte, die unter der Forschungsperspektive bereits eingesetzt werden,...
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Produktinformationen zu „Handbuch Educational Governance Theorien “
Klappentext zu „Handbuch Educational Governance Theorien “
Das Handbuch fasst die aktuelle Theoriediskussion der Educational Governance zusammen und hat gleichzeitig zum Ziel, deren Weiterentwicklung zu forcieren. Verschiedene Theorien und Konzepte, die unter der Forschungsperspektive bereits eingesetzt werden, werden beschrieben, diskutiert und auf ihren Erklärungswert hin überprüft.Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Educational Governance Theorien “
Theoriebildung und konzeptuelle Weiterentwicklung.- Educational Governance und etablierte Theorien 1: Neo-Institutionalismus und Konventionentheorie.- Educational Governance und etablierte Theorien 2: Praxistheorien, pädagogischer Code, Strukturationstheorie, Sprechakttheorie, Akteur-Netzwerk-Theorie.- Governance-theoretische Perspektiven auf Akteure und Akteurkonstellationen.- Governance-theoretische Perspektiven auf Steuerung/Regelung und ihre Wirkungen.- International Perspectives on Global Education Governance.- Fazit.Autoren-Porträt
Dr. Roman Langer ist Assistenzprofessor an der School of Education der Johannes Kepler Universität Linz. Dr. Thomas Brüsemeister ist Professor für Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, IX, 791 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Roman Langer, Thomas Brüsemeister
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658222360
- ISBN-13: 9783658222369
- Erscheinungsdatum: 25.01.2019
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