Handbuch Handel
Strategien - Perspektiven - Internationaler Wettbewerb
Zukunftsweisende Strategien und Konzepte für den Handel
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Handel “
Zukunftsweisende Strategien und Konzepte für den Handel
Klappentext zu „Handbuch Handel “
Namhafte Wissenschaftler und Berater sowie hochkarätige Vertreter der Unternehmenspraxis beleuchten in 46 Beiträgen die wesentlichen Entwicklungstendenzen im Handel - vorrangig im Einzelhandel - aus einer internationalen Perspektive und nehmen Stellung zu Erscheinungsformen, Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren, nationalen und regionalen Strukturen und Besonderheiten, strategischen Stoßrichtungen und Konzepten, Betriebs- und Vertriebstypen, Handelsmarketing, Beschaffungs- und Supply-Chain-Management, Corporate Management sowie Handel und Innenstadt.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Handel “
Strategien im Handel.- Betriebs- und Vertriebstypen.- Handelsmarketing.- Beschaffung und Supply-Chain-Management.- Unternehmensführung.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, und Direktor des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.
Prof. Dr. Dirk Morschett ist Inhaber des Liebherr/Richemont-Lehrstuhls für Internationales Management der Universität Freiburg, Schweiz.
Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Universität Siegen.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2., überarb. Aufl., 908 Seiten, 224 Abbildungen, Maße: 18 x 24,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Zentes, Joachim; Swoboda, Bernhard; Morschett, Dirk; Schramm-Klein, Hanna
- Herausgegeben: Joachim Zentes, Bernhard Swoboda, Dirk Morschett, Hanna Schramm-Klein
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834934232
- ISBN-13: 9783834934239
- Erscheinungsdatum: 12.04.2013
Rezension zu „Handbuch Handel “
"Interessant abgerundet werden die Themen durch eine internationale Perspektive." BBE Chef-Telegramm - Aktueller Beratungsbrief für die Unternehmensführung im Einzelhandel, 10/2006 "Das Handbuch liefert auf mehr als 1000 Seiten Führungskräften aus Industrie, Handel und Dienstleistungen wertvolle Orientierungspunkte und zeigt ihnen Leitlinien einer erfolgreichen Unternehmensführung im Handel auf." Fashion Technics Today - Das internationale Fachmagazin für die Textil- und Bekleidungsindustrie, 15/2006 "[...] eine aktuelle Bestandsaufnahme vielfältiger Entwicklungen des Einzelhandels mit besonderer Berücksichtigung der wachsenden Internationalisierung." TextilWirtschaft, 19/2006 "Sauber strukturiert, akademisch korrekt, auf der Höhe der Zeit." Horizont, 18.05.2006 "Joachim Zentes präsentiert im 'Handbuch Handel' den State of the Art des internationalen Handelswissens." Wirtschafts im Saarland (IHK-Journal), 04/2006
Kommentar zu "Handbuch Handel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Handel".
Kommentar verfassen