Handbuch Medien machen
Für engagierte Leute in Gewerkschaften, Betriebsräten, Non-Profit-Organisationen
Buch mit begleitender und ergänzender interaktiver Website: handbuch-medien-machen.de
Menschen erreichen, Menschen informieren, Menschen anregen, womöglich sogar Menschen bewegen. Das wollen engagierte Gruppen, wenn sie an "die Öffentlichkeit"...
Menschen erreichen, Menschen informieren, Menschen anregen, womöglich sogar Menschen bewegen. Das wollen engagierte Gruppen, wenn sie an "die Öffentlichkeit"...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Medien machen “
Klappentext zu „Handbuch Medien machen “
Buch mit begleitender und ergänzender interaktiver Website: handbuch-medien-machen.deMenschen erreichen, Menschen informieren, Menschen anregen, womöglich sogar Menschen bewegen. Das wollen engagierte Gruppen, wenn sie an "die Öffentlichkeit" herangehen.
Das "Handbuch MEDIEN MACHEN" bringt kompakt aktuelles Wissen und Zugang zu breitem Verständnis für das Handwerk der öffentlichen Kommunikation. Der umfangreiche gedruckte Teil enthält eine Menge anwendungsgerechter Informationen und Einblicke in die Praxis von engagierten und qualifizierten freiwillig Aktiven wie auch von Profis. Die digitale Ergänzung des Buches bringt stets aktuelle Beispiele, Übungen, neue Informationen und die Möglichkeit zum Austausch mit Menschen mit gleichen Interessen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kai Bliesener , Jordana Vogiatzi , Uli Eberhardt
- 2016, 2., überarb. Aufl., 208 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 17,6 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Von Kai Bliesener, Uli Eberhardt, Jochen Faber u. a.
- Verlag: Schüren Verlag
- ISBN-10: 3894722460
- ISBN-13: 9783894722463
Rezension zu „Handbuch Medien machen “
"...übersichtlich gegliedert, die Kapitel kurz gehalten, die einzelnen Beiträge locker und leicht verständlich geschrieben, ohne ins Banale oder Blumige abzudriften. (...) Alles in allem ein Buch, das jedem engagierten Menschen viele konkrete Ratschläge und Anregungen gibt". SWR "praxisnahe Einführung mit vielen Tipps für die tägliche Medienarbeit." (ekz-News 52/2011) "Dieses Buch gehört in jedes Büro von Betriebsräten und Gewerkschaftlern. Es bietet einen ansprechend präsentierten Überblick über alle Facetten der Medienarbeit. (...) Anhand von Beispielen aus dem Alltag von Betriebsräten und Gewerkschaftlern zeigt das Buch, was man tun und was man lassen sollte, etwa im Umgang mit Journalisten". Mitbestimmung 3/2012)
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