Handbuch Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen - Kindergartenphase
Mit Zugang zum Elsevier-Portal
Sprachentwicklungsstörungen im Kindergartenalter
Dieses Handbuch schlägt die Brücke zwischen Forschung und Praxis. Hier finden Sie einen gut lesbaren Überblick über klassische Forschungsergebnisse und den aktuellen...
Dieses Handbuch schlägt die Brücke zwischen Forschung und Praxis. Hier finden Sie einen gut lesbaren Überblick über klassische Forschungsergebnisse und den aktuellen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
46.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen - Kindergartenphase “
Klappentext zu „Handbuch Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen - Kindergartenphase “
Sprachentwicklungsstörungen im KindergartenalterDieses Handbuch schlägt die Brücke zwischen Forschung und Praxis. Hier finden Sie einen gut lesbaren Überblick über klassische Forschungsergebnisse und den aktuellen Forschungsstand zu Spracherwerb bzw. Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern zwischen 3 und 5 Jahren : - praxisnah geschrieben mit vielen Fall- und Therapiebeispielen - unterteilt in die Themen: ungestörter Spracherwerb im Kindergartenalter, gestörter Spracherwerb und Besonderheiten, wie z.B. Versorgungssituation und Kostenträger in Deutschland
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Optimal für unterwegs oder zum schellen Nachschlagen
Mit Suchfunktion zum schnellen Finden der richtigen Textstellen
Mit zahlreichen zeitsparenden Features und Zusatzinhalten
Achtung: Der Zungangscode im Buch für das Web-Portal ist nicht mehr gültig!
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen - Kindergartenphase “
I Ungestörter Spracherwerb1 Erwerb von Phonologie, Lexikon und Grammatik bei Kindern im Alter von 3;0-5;0 Jahren
2 Der Erwerb phonologischer Bewusstheit und ihr Zusammenhang mit anderen sprachlichen Leistungen
3 Aussprachestörungen im Deutschen
4 Störungen der Grammatik zwischen 3;0 und 5;0 Jahren
5 Gestörte Lexikonentwicklung
6 Merkmale und Ausschlusskriterien einer spezifischen Sprachentwicklungsstörung (SSES)
7 Ursachen einer spezifischen Sprachentwicklungsstörung
8 Im Auge des Betrachters - Leitsymptome der Sprachentwicklungsstörung
9 Therapie von Aussprachestörungen
10 Grammatiktherapie
11 Lexikontherapie
12 Rahmenplan zur Therapiekonzeption bei pragmatisch-kommunikativen Defiziten
13 Versorgung
14 Sprachförderung versus Sprachtherapie - eine Abgrenzung aus logopädischer Sicht
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Annette Fox-Boyer1990-1993: Lehranstalt für Logopädie in Mainz, Berufsausbildung zur Logopädin1996-1997: Newcastle University, Department of Speech, Master in Neuropsycholinguistics1997-2000: Newcastle University, Department of Speech, Promotion in Logopädie1993-2002: Tätigkeit in logopädischen Praxen2000-2003: Europa Fachhochschule Fresenius in Idstein, freiberufliche Tätigkeit in Lehre und ForschungSeit 2003: Hochschule Fresenius, Professorin für Logopädie, Idstein Seit 2006: Sheffield University: Honorary Member of the Department of Human Communication Sciences Seit 2008: Hochschule Fresenius, Studiendekanin, Studiengang Logopädie, HamburgSchwerpunkte in Lehre, Forschung, Vortrags- und Fortbildungsveranstaltungen:AussprachestörungenMehrsprachigkeit
Bibliographische Angaben
- 2013, XII, 248 Seiten, Maße: 17,4 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Annette Fox-Boyer
- Verlag: Elsevier, München
- ISBN-10: 343744526X
- ISBN-13: 9783437445262
- Erscheinungsdatum: 21.10.2013
Kommentar zu "Handbuch Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen - Kindergartenphase"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen - Kindergartenphase".
Kommentar verfassen