Handbuch Unternehmensbewertung
Anlässe - Methoden - Branchen - Rechnungslegung - Rechtsprechung
Bei jedem Anlass richtig bewerten!
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
163.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Unternehmensbewertung “
Bei jedem Anlass richtig bewerten!
Klappentext zu „Handbuch Unternehmensbewertung “
Unternehmensbewertungen werden häufig als die "Königsdisziplin" der Betriebswirtschaftslehre bezeichnet. Dieser Einschätzung kann nur zugestimmt werden. In kaum einem anderen Bereich der Betriebswirtschaftslehre treffen so viele Teildisziplinen gleichzeitig aufeinander. Regelmäßig ist bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen, aber auch beim Lesen bzw. der Interpretation bestehender Unternehmensbewertungen ein umfassendes Wissen zur Investitions- und Finanzierungstheorie, zum nationalen sowie internationalen Steuerrecht und Handelsrecht und nicht zuletzt zu branchenspezifischen und branchenübergreifenden Marktentwicklungen erforderlich, um nur einige wenige Teilaspekte zu nennen.Ziel des vorliegenden Handbuchs ist es, den Lesern ein wissenschaftlich fundiertes, aber gleichzeitig auch praxistaugliches Nachschlagewerk zu liefern, um Unternehmensbewertungen sachgerecht zu erstellen und/oder zu interpretieren. Wie schon in den beiden Vorauflagen liegt der Fokus des Handbuchs auf praxisorientierten Aufbereitungen, anwendungsorientierten Hinweisen sowie zahlreichen Beispielen und Abbildungen, die das Verständnis zum komplexen Thema Unternehmensbewertung erleichtern sollen.Neben der Aktualisierung bereits vorhandener Themen um die zwischenzeitlich ergangene Rechtsprechung sowie um aktuelle Entwicklungen in Wissenschaft und Praxis zur Unternehmensbewertung widmen sich die Autoren des vorliegenden Handbuchs zudem neuen Themen, die in der Praxis regelmäßig diskutiert werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Unternehmensbewertung “
Aus dem Inhalt: - Darstellung unterschiedlicher Bewertungsanlässe und -methoden- Aktuelle Bewertungsverfahren und Rechtsprechung- Bewertungsobjekt- und branchenspezifische Besonderheiten- Zahlreiche Checklisten, Praxisempfehlungen, (Rechen-)Beispiele
Autoren-Porträt
Autoreninfo: Herausgegeben von Dr. Karl Petersen, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, München, Prof. Dr. Christian Zwirner, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, München und Gregor Zimny, M.Sc., Certified Valuation Analyst, München.
Bibliographische Angaben
- 2022, 3. Aufl., 1794 Seiten, Maße: 17,6 x 24,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Karl Petersen, Christian Zwirner, Gregor Zimny
- Verlag: Reguvis Fachmedien
- ISBN-10: 3846213969
- ISBN-13: 9783846213964
- Erscheinungsdatum: 28.12.2022
Kommentar zu "Handbuch Unternehmensbewertung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Unternehmensbewertung".
Kommentar verfassen