Handel mit Mehrwert, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Digitaler Wandel in Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. E-Book inside
Dieses Buch greift die drei wichtigsten Aspekte der Marktveränderung im Handel auf: Markt und Kunde, neue Geschäftsideen und Geschäftsmodelle sowie Geschäftssysteme und Businessschnittstellen. Dabei werden sowohl absatzseitige Aspekte wie beispielsweise das...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handel mit Mehrwert, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Klappentext zu „Handel mit Mehrwert, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Dieses Buch greift die drei wichtigsten Aspekte der Marktveränderung im Handel auf: Markt und Kunde, neue Geschäftsideen und Geschäftsmodelle sowie Geschäftssysteme und Businessschnittstellen. Dabei werden sowohl absatzseitige Aspekte wie beispielsweise das Kaufverhalten der Millennials bzw. der Generationen Y und Z sowie die Konsumerisation des B2B behandelt als auch die neuesten Geschäftsmodelle wie z.B. Sharing Economy, Seamless Shopping und integrierte Plattformen anhand herausragender Praxisbeispiele im Detail skizziert. Gleiches gilt für Business-Schnittstellen und Geschäftssysteme, bei denen insbesondere die Neuerungen in der Logistik wie die Digitalisierung der Logistikprozesse, das Thema Same Day Delivery" oder das komplexe Thema der urbanen Logistik dargestellt werden. Auch die Zukunftsthemen der exponentiellen Organisation ("ExO"), der Blockchain-Technologie sowie zukünftiger Payment-Lösungen finden Berücksichtigung. Die praxisnahe Darstellung der Themen ermöglicht einen Transfer der Erkenntnisse auf andere Unternehmen sowie Forschungsthemen im Handel und in der Konsumgüterindustrie.
Inhaltsverzeichnis zu „Handel mit Mehrwert, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Markt und Kunde.- Neue Geschäftsideen und Geschäftsmodelle.- Business-Schnittstelle und Geschäftssysteme.- Spezialaspekte: Neue Handelsrelevante Technologien und Konzepte
Bibliographische Angaben
- 2019, 512 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 24 cm, Deutsch
- Herausgegeben:Heinemann, Gerrit; Gehrckens, H. Mathias; Täuber, Thomas; Accenture GmbH
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658216913
- ISBN-13: 9783658216917
Rezension zu „Handel mit Mehrwert, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
"... Das Buch richtet sich in erster Linie an das Management von Handelsunternehmen, die auf dem Weg der Neuausrichtung sind ... Die praxisnahe und gleichermaßen fundierte sowie theoriebasierte Darstellung der behandelten Themen durch ein hochkarätiges Autorenteam ermöglicht einen Transfer der Erkenntnisse auf andere Unternehmen sowie auf Forschungsthemen im Handel und in der Konsumgüterindustrie. Damit kann dieses gelungene Werk der von den Herausgebern ins Auge gefassten Zielgruppe bestens empfohlen werden. " (Bernd W. Müller-Hedrich, in: rezensionen.ch, 7. April 2019)"... Das Buch richtet sich mit Lösungsansätzen und konkreten Handlungsanweisungen an Entscheidungsträger aus dem Stationär- und Onlinehandel." (handelsjournal, Heft 3, März 2019)
"... bietet "Handel mit Mehrwert" den bislang vollständigsten Überblick über alle derzeit relevanten Themen für den Handel im Digitalen Wandel. ... Die praxisnahe Darstellung der Themen ermöglicht einen Transfer der Erkenntnisse auf andere Unternehmen sowie auf Forschungsthemen zu Handel und Konsumgüterindustrie ..." (Prof. Dr. Gerrit Heinemann, in: FinanzNachrichten.de, 11. Februar 2019)
Kommentar zu "Handel mit Mehrwert, m. 1 Buch, m. 1 E-Book"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handel mit Mehrwert, m. 1 Buch, m. 1 E-Book".
Kommentar verfassen