Handelsmarketing
Der intensive Wettbewerb erfordert den richtigen Einsatz einer strategischen und operativen Marketingplanung im Handelsbetrieb. Dieses Buch greift die einzelnen Problemfelder aus einer managementorientierten Perspektive auf. Es stellt die neuesten...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Handelsmarketing “
Der intensive Wettbewerb erfordert den richtigen Einsatz einer strategischen und operativen Marketingplanung im Handelsbetrieb. Dieses Buch greift die einzelnen Problemfelder aus einer managementorientierten Perspektive auf. Es stellt die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen für ein Handelsmarketing dar. Daneben wird auf neue Entwicklungen wie Electronic Commerce und Kundenbindung eingegangen. Entscheidungskalküle werden mit verhaltenswissenschaftlichen Forschungsergebnissen konsequent verknüpft. Neu aufgenommen wurden die Themen Corporate Social Responsibility, Multi-Channeling, Geographische Informationssysteme und Standortplanung, Revenue Management Systeme für die Preisplanung.
Klappentext zu „Handelsmarketing “
Für die 5. Auflage wurde das Standardwerk zwar umfassend aktualisiert, aber an der konsequenten Ausrichtung einer managementorientierten Perspektive festgehalten: Der intensive Wettbewerb erfordert den richtigen Einsatz einer strategischen und operativen Marketingplanung im Handelsbetrieb, weshalb in diesem Lehrbuch die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen für ein erfolgreiches Handelsmarketing übersichtlich dargestellt werden: strategische Basiskonzepte, die Wahl der Betriebsform, die Standortwahl, Category Management, die Sortimentsplanung, die Preispolitik, die Werbeplanung, der Einsatz von Verkaufspersonal und die Ladengestaltung. Die Entscheidungskalküle werden dabei mit verhaltenswissenschaftlichen Forschungsergebnissen konsequent verknüpft.
Autoren-Porträt von Lothar Müller-Hagedorn, Martin Natter
Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre, Handel und Distribution an der Universität zu Köln; gleichzeitig leitete er das dort angesiedelte und weithin bekannte Institut für Handelsforschung. Prof. Dr. Martin Natter hat die Hans-Strothoff-Stiftungsprofessur für Handel an der Goethe-Universität Frankfurt a. M. inne.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Lothar Müller-Hagedorn , Martin Natter
- 2011, 5., aktualis. u. überarb. Aufl., 492 Seiten, 211 Abbildungen, Maße: 15,6 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170211234
- ISBN-13: 9783170211230
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