Handlungsorientiert lehren und lernen
Schüleraktivierung - Selbsttätigkeit - Projektarbeit
Im Mittelpunkt des Buches steht das Lernen mit vielen Sinnen.
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handlungsorientiert lehren und lernen “
Im Mittelpunkt des Buches steht das Lernen mit vielen Sinnen.
Klappentext zu „Handlungsorientiert lehren und lernen “
Tiefgreifende Wandlungen in der Aneignung von Kultur prägen das gegenwärtige Aufwachsen von Kindernund Jugendlichen: Statt sinnlicher, primärer Erfahrungen schieben sich heute mediale "Erfahrungen auszweiter Hand" in den Vordergrund.Handlungsorientiertes Lehren und Lernen steuert dieser Entwicklung entgegen. Im Mittelpunkt des Buches steht das Lernen mit vielen Sinnen.- Kapitel 1 begründet das Konzept im Kontext neuerer Ansätze.- Kapitel 2 liefert eine didaktische Begründung, wobei moderne Kognitions- und Handlungstheorien ebenso einbezogen werden wie Ergebnisse der Hirnforschung.- Kapitel 3 entwickelt die "Hochform" handlungsorientierten Unterrichtes: Projektunterricht. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und empirische Untersuchungen vorgestellt.- Kapitel 4 zeigt mit zahlreichen Beispielen, wie man handlungsorientierte Elemente in den normalen Fachunterricht integrieren kann.
Autoren-Porträt von Herbert Gudjons
Prof. (em.) Dr. Herbert Gudjons, geboren 1940, lehrte Schulpädagogik und Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg, tätig in der Lehrerfortbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Herbert Gudjons
- 2014, 8. Aufl., 168 Seiten, Maße: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781520013
- ISBN-13: 9783781520011
- Erscheinungsdatum: 03.11.2014
Kommentar zu "Handlungsorientiert lehren und lernen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handlungsorientiert lehren und lernen".
Kommentar verfassen