Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Hansetochter

Historischer Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Lübeck, 1375: Henrikes Welt bricht zusammen, als ihr Vater, ein angesehener Hansekaufmann, überraschend stirbt. Dann reißt ihr Onkel die Geschäfte des Vaters an sich. Wurde Henrikes Vater etwa aus dem Weg geschafft? Zusammen mit dem...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5796115

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hansetochter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    18 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anke3006, 29.01.2014

    Als Buch bewertet

    Durch den Tod des Vaters steht Henrike mit einem Mal vor dem Nichts. Ihr Erbe und das ihres Bruders ist in Gefahr. Sie versucht mit Hilfe von Freunden an ihr Recht zu kommen. Sabine Weiss hat einen tollen historischen Roman geschrieben, der sehr gut recherchiert wurde. Die Stadt Lübeck und das Leben sind so tiefgehend beschrieben, das man mit den Figuren die Geschichte erlebt. Die Hanse, die Ratsherren, das ganz drumherum, sind wirklich sehr gut dargestellt. Altes Platt wird immer mal wieder eingestreut, das ist wirklich schön. Am Anfang gibt es ein Personenverzeichnis, dort ist auch beschrieben, welche Personen fiktiv und welche real waren. Am Ende ein Glossar für altertümliche Begriffe. Das ganze Buch ist sehr schlüssig und der Schreibstil sehr flüssig. Ich habe diesen Roman mit einer Begeisterung "verschlungen".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas J., 26.02.2014 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Mich hat es überrascht wie schnell mich das Buch abgeholt hat, durch die sehr flüssige Schreibweise fällt es nicht schwer im Buch anzukommen. Sehr plastisch beschreibt Sabine Weiß die Schauplätze und Protagonisten, die man fast zu kennen meint.
    Die Spannung steigt sacht an um dann immer weiter und immer rasanter anzusteigen. Sehr gelungen finde ich die Protagonisten, die jeder für sich , sich im Verlauf sehr gut weiterentwickelt. Trotz der Länge des Buches mit fast 600 Seiten kam zu keiner Phase Langeweile auf. Ich mag den Stil der Autorin und ich denke, dass ich ganz sicher noch andere Bücher der Autorin lesen werde.
    Für mich ein rundherum gelungener Roman für den ich gerne 5 von 5 Sternen vergebe

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingeborg F., 16.07.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Ich lese gerne Historische Romane, daher habe ich diesen gekauft. Ich finde ihn einfach Klasse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas Klaus J., 26.02.2014

    Als Buch bewertet

    Mich hat es überrascht wie schnell mich das Buch abgeholt hat, durch die sehr flüssige Schreibweise fällt es nicht schwer im Buch anzukommen. Sehr plastisch beschreibt Sabine Weiß die Schauplätze und Protagonisten, die man fast zu kennen meint.
    Die Spannung steigt sacht an um dann immer weiter und immer rasanter anzusteigen. Sehr gelungen finde ich die Protagonisten, die jeder für sich , sich im Verlauf sehr gut weiterentwickelt. Trotz der Länge des Buches mit fast 600 Seiten kam zu keiner Phase Langeweile auf. Ich mag den Stil der Autorin und ich denke, dass ich ganz sicher noch andere Bücher der Autorin lesen werde.
    Für mich ein rundherum gelungener Roman für den ich gerne 5 von 5 Sternen vergebe

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika S., 24.01.2019

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch noch nicht ausgelesen....Es ist aber so spannend geschrieben,das ich am liebsten Non-stop lesen möchte.
    Überhaupt ist Weltbild für mich der beste Buchladen.Der Service die Lieferung..alles sehr zu meiner Zufriedenheit. Monika Schmitz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •