GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Happy Life Diät

Der intuitive Weg zu einem glücklichen Ich
Merken
Merken
 
 
Sechs Säulen, die das Leben bestimmen und den Körper regulieren: Der ganzheitliche Weg zum Wunschgewicht und glücklichen Ich
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 130477128

Buch (Gebunden) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Happy Life Diät"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    37 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ann-marie, 10.01.2021 bei bewertet

    Offene und hilfreiche Tipps für einen achtsamen Umgang mit sich selbst
    Tja, was soll ich sagen … bereits der Titel dieses Buches hat mich zum Schmunzeln gebracht. Von mir frei übersetzt und zunächst mit der Frage verbunden "ein glückliches Leben mit bzw. trotz Diät?" Da ich gesund bin bzw. es keinen medizinischen Grund gibt, auf meine Nahrungsaufnahme achten zu müssen wie z.B. bei Glutenunverträglichkeit, wollte ich mehr wissen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass es sich nicht um eine spezielle Diät mit Ge- und Verboten handelt, sondern um den ganzheitlichen Aspekt, mit dem man sich und seinen Körper betrachten sollte. Dabei lässt sie mich an ihrem ganz persönlichen Weg zu einem ausgewogenen Leben und einem gesunden Köpergefühl teilhaben und wird dabei ganz konkret, in dem sie die Bedeutung von sechs Aspekten (Beziehungen, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty und Sport) klar und deutlich herausarbeitet und deren gemeinsame Bedeutung für ein glückliches, gesundes und zufriedenes Leben aufzeigt.
    Was mich zudem bereits auf den ersten Seiten angesprochen hat, ist die Offenheit der Autorin, die mich an einem wichtigen Meilenstein ihres Lebens teilhaben lässt und Betroffenheit bei mir auslöste. Dabei lässt sich durchaus erahnen, was sie erlebt zur kritischen Selbstreflektion veranlasst hat. Bewundernswert ihre Kraft, Problemen direkt ins Auge zu sehen, sie zu benennen und ihren Weg der Verarbeitung. Dieser Weg, der sie letztendlich zu einer ganzheitlichen positiven Lebenseinstellung führte und was sich im zu Grunde liegenden Buch bald aus jedem Satz herauslesen lässt. Vieles, was sie beschreibt, kommt mir sehr bekannt vor. Man findet sich immer wieder und kann sich ein zustimmendes Kopfnicken, aber auch schon mal ein überraschtes Staunen nicht verkneifen. Für mich eine ausgesprochene Wohltat, lesen zu könne, dass meine Fragen und Probleme durchaus nicht einmalig sind.
    Von Anfang an war ich von dem Buch gefesselt und es zog mich immer mehr in seinen Bann. Fast, als wäre es nur für mich geschrieben bzw. als würde die Autorin mir ihr Herz ausschütten. Und mir gleichzeitig Mut machen, mit Hilfe ihrer Erkenntnisse mein Leben zu überdenken und zu ändern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska T., 23.01.2021

    Wahre Schönheit kommt von innen. Viele Menschen streben nach der Schönheit und der perfekten Figur, doch nur wer mit sich selbst im Reinen ist und eine gesunde Seele hat, strahlt die wirkliche Schönheit aus.
    In ihrem Buch „Happy Life Diät“ betrachtet Model und Health Coach Shermine Shahrivar ein ganzheitliches Prinzip, welches aus sechs Säulen besteht. So werden nicht nur die Themen Ernährung und Sport betrachtet, sondern auch die Bereiche Beziehungen, Sexualität, Beauty und Spiritualität angesprochen.
    Shahrivar gewährt dem Leser Einblicke in ihr Privatleben und gibt zu jedem Themenbereich ihre persönlichen Erfahrungen weiter. Die Guten sowie die Schlechten.
    Das Buch dient nicht dazu abzunehmen oder sofort nach dem Lesen glücklich zu sein. Es ist in meinen Augen eher ein Leitfaden, der dem Leser verschiedene Ansätze, Informationen und Richtungen zeigt, die zu einem glücklicheren und ausgeglicheneren Leben führen können. Sie möchte zeigen, wie wichtig es ist, sich auch mal Zeit für sich selbst zu nehmen und gibt Hilfestellungen wie man mit kleinen Schritten den Weg zu sich selbst finden kann.
    Ich finde es sehr gut, dass zwischen den einzelnen Abschnitten Lebensweisheiten und Philosophien dargestellt werden. Sie regen zum Nachdenken an und haben bei mir aber auch für mehr Energie gesorgt.
    Besonders gut gefällt mir das kleine und kompakte Design des Buches. So kann man es auch einfach in die Tasche packen und einzelne Kapitel nochmal lesen. Das Cover spiegelt die positive Einstellung der Autorin wieder. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und in einzelne Kapitel unterteilt. Am Ende eines jeden Kapitels sind die wichtigsten Aspekte sowie Tipps auf farbigem Papier zusammengefasst. Die vielen Fotos lassen das Design authentischer wirken. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Ich fand er hatte etwas Beruhigendes und zugleich wurden die Thematiken leicht verständlich und interessant dargestellt.
    Der Schlüssel zum „Erfolg“ ist, wenn man in allen Lebensbereichen auf sich Acht gibt und somit Körper und Seele etwas Gutes tut.
    Auch wenn ich mir den Inhalt des Buches etwas anders vorgestellt habe und mich gefreut hätte, wenn es noch tiefgründiger gewesen wäre, finde ich es ist ein gutes Buches, welches sich sehr gut für den Einstieg in ein glücklicheres Leben eignet. Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Mal in dem Buch lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby H., 25.01.2021 bei bewertet

    Hat mich positiv überrascht

    Seit Shermine Shahrivar Anfang der 2000 Jahre als Model und Schönheitskönigin immer mal wieder in den Gazetten auftauchte, habe ich ihren Lebensweg ein bisserl verfolgt und war sehr neugierig auf ihren „Ratgeber“. Und ich bin überrascht, wie gut sie mir ihre Lebensweise mit den 6 Säulen nahe bringt. Ohne erhobenen Zeigefinger. Einfach als kleine Lebenshilfe, zum ausprobieren. Denn zu uns selbst müssen wir auch selbst finden.

    „Ohne gesunde Seele gibt es kein gesundes Körperbewusstsein.“
    Shermine Shahrivar erzählt von sich selbst in einer sehr offenen persönlichen Art, wie sie zu der jetzt 37-jährigen Frau wurde, die sie jetzt ist und die sie liebt. Ich erfahre von ihren Höhen und Tiefen, von ihrer Einsamkeit und ihren Fehlern, die sie während ihrer Zeit als Model gemacht hat. Ich finde es bewundernswert, wie sie Probleme erkennt und sich damit auseinander setzt.

    Sehr gut gefällt mir auch, dass sie mich immer wieder direkt anspricht. Durch dieses „du“ schafft sie Nähe zum Leser. Da ihrer Probleme in irgendeiner Form teilweise auch zu mir gehören, scheint sie dieses Buch auch für mich geschrieben zu haben. Ihre sechs Säulen könnten auch die meinen werden. Sich mit Beziehungen in jeglicher Form auseinander zu setzen, sich mit Spiritualität zu beschäftigen, sich der eigenen Sexualität zu widmen, seine Ernährung zu hinterfragen und evtl. umzustellen, sich der eigenen Schönheit zu widmen und Sport zu treiben – das alles zusammen führt letztendlich zu einem selbst und zu einer glücklichen Beziehung mit sich selbst. Gut ist, dass sie nicht zu viele spezielle Tipps gibt. So muss ich mich hinsetzen und schauen, was genau zu mir passt, wie ich selbst mit einem Thema umgehen will.

    Mir hat dieses Buch gut gefallen. Ihre Geschichte macht Mut, sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen und heraus zu finden, ob und wie man sein Leben ändern oder verbessern will. Vieles ist nicht neu. Aber Shermine Shahrivar hat es verstanden, mir ihre Themen noch mal auf andere Weise nahe zu bringen. Sie hat mich mit ihrem Buch positiv überrascht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •