Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Hausmittel zur inneren Reinigung

Kräuterportaits und Rezepturen
Merken
Merken
 
 
Für die innere Reinigung können wir uns die Heilkräfte von Nahrungsmitteln und Kräutern zunutze machen: Bitterstoffe regen zum Beispiel Leber und Verdauung an, Scharfstoffe desinfizieren, Senf- und Lauchöle wirken antibakteriell. Und auch für die Reinigung...
lieferbar

Bestellnummer: 87421498

Buch (Gebunden) 8.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hausmittel zur inneren Reinigung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    55 von 106 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 11.12.2017

    Die Kräfte der Natur und die Reinigung der inneren Organe

    Mich faszinieren immer mehr die Hausmittel, um der Gesundheit ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Manche Tipps und Tricks sind nichts für mich, andere finden einen festen Platz in meinem Repertoire. Dieses kleine Büchlein bietet eine Reihe Rezepte und Ideen für das Entgiften des Körpers. Vom Heilfasten bis zur Teekur ist alles angeschnitten. So entdeckt man gute Rezepte für den Einstieg in dieses Thema. Ganz klar – für Fortgeschrittene ist dieses Büchlein zu klein, doch für den Anfänger eine tolle Sache.

    Alles ist kurz und knapp, aber verständlich erklärt. Die Rezepte sind recht einfach, sodass man das ohne großen Aufwand hinbekommen kann. Nur selten braucht man Zutaten, die man nicht im Supermarkt oder auf der Wiese findet. Neben einer Zutatenliste gibt es die Anleitung zur Zubereitung, eine Erklärung über die Wirkung und Angaben zur Anwendung. Die wohl allen bekannte Krautsuppe (Kohlsuppe) findet sich ebenso, wie Suppengewürze im Glas und sogar einem Leberwickel. Ganz besonders gefällt mir der Löwenzahnhonig und ich werde ihn im Sommer zubereiten und anwenden. Da werde ich wohl zum ersten Mal große Freude am Löwenzahn im Garten haben!

    Mich hat dieses kleine Büchlein sehr inspiriert und ich arbeite daran, nach und nach die einzelnen Rezepte und Methoden für mich auszutesten. Dafür bekommt es die vollen fünf Sterne, denn das schaffen nur wenige Bücher, mich so zu motivieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    55 von 108 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid K., 05.02.2018 bei bewertet

    Hausmittel zur inneren Reinigung

    Passend nach dem üppigen Weihnachtsschmaus widmen wir uns alle Jahre wieder den guten Vorsätzen (die gerade Mal ein paar Tage anhalten). Wie wichtig es ist, unseren Körper regelmäßig von Stoffen zu befreien, die er nicht mehr benötigt und die den Stoffwechsel belasten, erfahren wir in diesem Büchlein. Dabei unterstützen uns naturbelassene Nahrungsmittel oder Kräuter, die z.B. mit ihren Bitterstoffen Leber und Verdauung anregen und so die körpereigenen Entgiftungsmechanismen in Kraft setzen. Fastensuppe, Schafgarben-Leberwickel oder Bärlauch-Pesto als pflanzliches „Antibiotikum“ finden wir hier – es gibt viele äußere und innere Anwendungsbeispiele.

    Die Diätologin und Ernährungswissenschaftlerin Nina Kienreich widmet sich in ihrer Praxis den Themen Gewichtsreduktion, Darmgesundheit und Stoffwechselerkrankungen. Ein besonderer Schwerpunkt ist der Bereich Naturheilkunde. Mit etlichen Rezepten und Empfehlungen lässt sie uns teilhaben an ihren Erfahrungen, hat so manchen einfach umzusetzenden Tipp parat, der uns bei den Aufräumarbeiten unseres Körpers unterstützen kann.

    Die Rezepte sind einfach zuzubereiten, werden ergänzt durch ein Bild und einfache Anleitungen. Jetzt fehlt mir nur noch der Motivationsschub, mit dem der innere Schweinehund überwältigt werden kann und schon geht es los…

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •