Die Verwendung fremder Unternehmenspräsenzen in sozialen Netzwerken
Die Werke der Reihe 'Recht und Neue Medien' zeichnen sich durch kompetente Autoren aus Wissenschaft und Praxis, große Aktualität und eine leicht verständliche Darstellung aus. Jeder Band enthält zahlreiche Beiträge zu ausgewählten Teilbereichen des...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Verwendung fremder Unternehmenspräsenzen in sozialen Netzwerken “
Die Werke der Reihe 'Recht und Neue Medien' zeichnen sich durch kompetente Autoren aus Wissenschaft und Praxis, große Aktualität und eine leicht verständliche Darstellung aus. Jeder Band enthält zahlreiche Beiträge zu ausgewählten Teilbereichen des Informationsrechts. Durch die interdisziplinäre Verknüpfung vermittelt die Reihe das Hintergrundwissen, das erforderlich ist, um die rechtlichen Probleme der neuen Medien praxisgerecht unter juristischen und technischen Gesichtspunkten zu lösen.
Klappentext zu „Die Verwendung fremder Unternehmenspräsenzen in sozialen Netzwerken “
Schutz des Unternehmens in Social Media Soziale Netzwerke werden von Unternehmen vielfach im Rahmen ihres Social-Media-Marketings als Werbeplattform genutzt. In der Praxis ist jedoch immer wieder zu beobachten, dass Dritte bereits ein Social-Media-Profil des Unternehmens oder seiner Marken angelegt haben. Die Motive für das Anlegen solcher Unternehmensprofile sind vielfältig, führen aber immer zu einer Behinderung des Betroffenen. Das Buch untersucht, inwieweit fremde Unternehmenspräsenzen rechtsverletzend sind und ob bzw. gegen wen der Inhaber des betroffenen Unternehmens oder der betroffenen Marke einen Anspruch auf Abschaltung oder Löschung hat, oder ob er gar (entschädigungslose) Übertragung der Profilseite mitsamt aller »Fans« verlangen kann.
Die Themen Social Media und Social-Media-Marketing Rechtliche Bewertung der Verwendung fremder Unternehmenspräsenzen in sozialen Netzwerken Übertragung der Unternehmenspräsenz Vergleich mit den Grundsätzen des Domainrechts
Autoren-Porträt von Markus Hecht
Hecht
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Hecht
- 2016, 1. Auflage., 366 Seiten, Maße: 14,6 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Boorberg
- ISBN-10: 3415057046
- ISBN-13: 9783415057043
- Erscheinungsdatum: 20.04.2016
Kommentar zu "Die Verwendung fremder Unternehmenspräsenzen in sozialen Netzwerken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Verwendung fremder Unternehmenspräsenzen in sozialen Netzwerken".
Kommentar verfassen