Henckel, M: Schulische Grammatikvermittlung an Texten
Das Ziel dieser Arbeit besteht also nicht nur darin, das grammatische Profil von Sprachbuchtexten zu analysieren, sondern es auch vor dem Hintergrund didaktischer Zielsetzungen einzuschätzen. Grammatische Profile von konzeptionell-didaktischen Texten, d.h....
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Henckel, M: Schulische Grammatikvermittlung an Texten “
Klappentext zu „Henckel, M: Schulische Grammatikvermittlung an Texten “
Das Ziel dieser Arbeit besteht also nicht nur darin, das grammatische Profil von Sprachbuchtexten zu analysieren, sondern es auch vor dem Hintergrund didaktischer Zielsetzungen einzuschätzen. Grammatische Profile von konzeptionell-didaktischen Texten, d.h. von Texten, die für den schulischen Grammatikunterricht konzipiert und dort zur Grammatikvermittlung eingesetzt werden, werden untereinander und mit sogenannten literarischen Texten, d.h. mit Texten, die eben keine konzeptionell-didaktischen Texte sind, verglichen und aus diesen multidimensionalen Vergleichen didaktisch relevante Schlüsse gezogen. Diese können dazu beitragen künftig bessere Sprachbücher zu schreiben und dadurch einen besseren, da text- und lebensweltnahen, Grammatikunterricht in der Schule zu ermöglichen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Henckel
- 102 Seiten, Maße: 17,1 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Universitt Kassel - Universittsbibliothek Kassel -
- ISBN-10: 3737650551
- ISBN-13: 9783737650557
- Erscheinungsdatum: 06.06.2018
Kommentar zu "Henckel, M: Schulische Grammatikvermittlung an Texten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Henckel, M: Schulische Grammatikvermittlung an Texten".
Kommentar verfassen