Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung
Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
Gerade in Praxisphasen wie dem Praxissemester muss sich Kohärenz universitärer Lehrerbildung erweisen. Der vorliegende Band widmet sich in 31 Beiträgen diesem Anspruch. Er eröffnet grundsätzliche Perspektiven zu historischen Zugängen, zur Frage nach der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung “
Gerade in Praxisphasen wie dem Praxissemester muss sich Kohärenz universitärer Lehrerbildung erweisen. Der vorliegende Band widmet sich in 31 Beiträgen diesem Anspruch. Er eröffnet grundsätzliche Perspektiven zu historischen Zugängen, zur Frage nach der Fachlichkeit und dem Wesen der Kohärenz, aber auch Fragen zum Forschenden Lernen und reflexiver Professionalisierung.
Klappentext zu „Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung “
Gerade in Praxisphasen wie dem Praxissemester muss sich Kohärenz universitärer Lehrerbildung erweisen. Der vorliegende Band widmet sich in 31 Beiträgen diesem Anspruch. Er eröffnet grundsätzliche Perspektiven zu historischen Zugängen, zur Frage nach der Fachlichkeit und dem Wesen der Kohärenz, aber auch Fragen zum Forschenden Lernen und reflexiver Professionalisierung. Der Band bietet zudem auch Beiträge aus Studien zur Verknüpfung von Theorie und Praxis, stellt Konzepte zur Anregung von Reflexion, zur Gestaltung von Feedback, zu Mentoring und Coaching sowie zum Umgang mit Heterogenität vor.
Bibliographische Angaben
- 2019, 484 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Maria Degeling, Nadine Franken, Stefan Freund, Silvia Greiten, Daniela Neuhaus, Judith Schellenbach-Zel
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 378152308X
- ISBN-13: 9783781523081
- Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Kommentar zu "Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung".
Kommentar verfassen