Herzensräuber

Roman. Originalausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Dieses Buch zu lesen ist die schönste Art, sich sein Herz stehlen zu lassen!


Tobias' Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten spanischen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81320524

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herzensräuber"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ysa, 06.08.2017

    Hauptperson dieses Romans ist Zola. Er erzählt uns seine Geschichte. Und Zola ist ein Hund. Davon sollte sich jedoch niemand abschrecken lassen! Es lohnt sich wirklich, die Abenteuer und auch die Gedanken von Zola zu erfahren! Er fristet sein Leben nämlich als verlassener Straßenhund in Spanien, bis er Tobias trifft und von ihm mit nach Deutschland genommen wird.

    Tobias hat ein Antiquariat, das nur sehr schlecht läuft. Außerdem hat ihn seine ehemalige Freundin nicht nur verlassen, sondern auch finanziell an den Rand des Ruins gebracht. Tobias ist halt kein Menschenkenner! Aber dafür hat er ja jetzt Zola! Und Zola hat im wahrsten Sinne des Wortes die richtige Nase für seine Umwelt!

    Eine Erbschaft, ein Haus, löst zwar Tobias finanzielle Probleme, aber in diesem Haus leben ein paar Untermieter: Maggi, eine kampferprobte 68igerin, Alice, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht und Emma, ihre Tochter, deren Probleme in der Erwachsenenwelt solange untergehen, bis es fast schon zu spät ist. Aber Zola hilft tatkräftig mit, alle Probleme (und das sind nicht wenige) zu lösen, damit am Schluss alle zusammen glücklich sein können!
    Als “Herzensräuber“ bezeichnet Zola übrigens die Bücher, die die Menschen verführen und in andere Welten eintauchen lassen (wir alle wissen, wie passend dieser hübsche Ausdruck ist!)

    Beate Rygiert hat uns hier eine Geschichte geschenkt, die neben durchaus realistischen Elementen auch sehr viel Märchenhaftes enthält. Die Protagonisten sind durchwegs sympathisch und immer wieder mal für Überraschungen gut. Natürlich gibt es auch eine böse Hexe, über die man sich hervorragend aufregen kann! Aber wie schon gesagt: Hauptperson ist eindeutig Zola, der lebensklug, großherzig und manchmal wirklich philosophisch die menschlichen „Schwachstellen“ entlarvt… und seine Menschen trotzdem uneingeschränkt liebt und unterstützt!

    Es ist einfach eine entzückende Geschichte, die zu Herzen geht. Ich hab sie als Märchen gelesen, mich von ihr verzaubern lassen und nicht so sehr auf Realismus geachtet! Und wenn man sich so auf Zola und seine Freunde einlassen mag, dann ist es von der ersten bis zur letzten Seite ein Wohlfühlbuch, ein Buch, das die Seele streichelt und gut tut. Folglich landet es in meinem „Apothekenregal“ – denn manchmal sind Bücher tatsächlich die beste Medizin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 26.09.2019

    Heute stelle ich euch den Roman, "Herzensräuber", von der Autorin Beate Rygiert, vor.
    Was für ein faszinierender Roman der besonderen Art, der mich von Beginn an bis zum Ende gefesselt hat. Die PROTAGONISTEN sind allesamt einfach wunderbar. Der Roman ist aus Sicht eines Hundes geschrieben, was absolut der Hammer ist, ich hätte niemals geglaubt, dass das so faszinierend und fesselnd sein kann. Zum Anderen ist da die Geschichte selbst, die einfach mein Herz erwärmt hat. Die Menschen aus Zolas Sicht zu erleben (Zola ist der Hund), seine Sichtweise, sein Denken mit zu erleben ist herzzerreissend schön. Ich bin nach Tagen noch total begeistert.
    Aus Zolas Sicht hinterlässt jeder Mensch Gefühlsfarben und mit diesen Gefühlsfarben wird jeder Protagonist von Zola liebevoll dargestellt. Ein Roman voller Gefühlsexplosionen. Oft hatte ich das Gefühl, dass Zola hier bei mir war. In vielen Passagen haben sich Stolz und Freude auf mich übertragen. Ich wurde förmlich mit in diesen Sog aus Gefühlen gezogen. Die pure Lebensfreude von Zola ist ansteckend. Wenn Zola mit seinem Menschen Tobias am Strand ist, war ich dabei, ich habe beide überall hin begleitet, habe Zolas positive Energie auf mich wirken lassen.
    Ein Roman voller Sinneseindrücke und Gerüche, so intensiv, dass ich mit in diese Intensität eingetaucht bin.
    Zolas Geschichte beginnt ein wenig traurig, allerdings nur für ein paar Seiten und dann sprüht dieser Roman förmlich voll positiver Energie. Zola hat nach großem Leid seinen neuen Menschen, Tobias, gefunden. Tobias betreibt ein Antiquariat, was mehr schlecht als recht läuft. Da immer mehr Menschen auf E-Reader zurückgreifen, gestaltet sich der Verkauf von Büchern sehr dürftig. Zola sind Bücher anfangs nicht ganz geheuer, es sind Herzensräuber, denn immer, wenn Tobias ein Buch liest, verliert er sich total in eine andere Welt, in der Zola nicht vorkommt. Tobias' Herz gehört dann ganz dem Buch, dass erweckt in Zola Ängste. Manche Herzensräuber riechen nach Furcht, Schrecken, Angst und Aufregung. Andere nach Sehnsucht, Herzeleid und Glück. Wieder Andere sind voller Lachen. Diese Bücher liebt Zola besonders. Herzensräuber, was für eine schöne Umschreibung!
    Eines Tages stirbt Tobias' Großmutter und er erbt unverhofft eine Villa, was er erst gar nicht glauben kann. Tobias stellt fest, dass diese Villa noch bewohnt ist. Frau Kratzer, eine grantige Alte, ist Tobias anfänglich gar nicht gut gesinnt.
    Tobias ist ein gutmütiger, liebenswerter Mensch, den ich sofort ins Herz geschlossen habe und da er keinem Menschen lange böse sein kann, darf die griesgrämige Frau Kratzer in der Villa wohnen bleiben.
    Zu Tobias' Verwunderung steht auf dem Grundstück noch ein bewohntes Pförtnerhäuschen. Da es fast komplett zugewuchert ist, ist es schwer ersichtlich. Hier wohnt Alice mit ihrer kleinen Tochter Emma. Nach einiger Zeit findet Tobias heraus, dass die Beiden ein trauriges Geheimnis umgibt. Eine turbulente Zeit beginnt für alle Protagonisten. Frau Kratzer, die eifersüchtig ist; Alice, sehr zurückhaltend und Emma; Emma, die oft traurig ist, weil auch sie etwas vor allen verstecken muss, niemand darf etwas mit bekommen. Dann taucht Vanessa auf, Tobias' Ex, und zieht eines Tages mit in die Villa ein. Vanessa hat mich ganz schön wütend gemacht und mich oft zur Weißglut gebracht. All zu gern hätte ich sie aus der Villa geworfen.
    Ein großartiger Roman über die Liebe eines Hundes zu seinem Menschen, über die Sehnsucht der Menschen nach Frieden und Geborgenheit und auch über die Einsamkeit, die uns Menschen ereilen kann. Ein Roman, in dem zwischenmenschliche Probleme auf wunderbare Weise gelöst werden. Durch Besonnenheit, durch Zuneigung, durch Liebe und auch Zusammenhalt.
    Vielen Dank liebe Beate Rygiert für diesen herrlichen Roman, der auf seine Weise einzigartig ist. Ein Roman voller Gefühlsfarben. Ich hätte diese Geschichte noch stundenlang weiter lesen können. Ein Buch, was ich kaum aus der Hand legen konnte. Es ist gefühlvoll, herzlich, witzig, humorvoll, voller Zuversicht und erfüllt mit Wärme. Den Spannungsbogen hast du genau getroffen, er ist von Anfang bis Ende gegeben. Super! Ein Buch, was ich auf jeden Fall ein zweites Mal lesen werde, weil es einfach gute Laune macht. Absolut empfehlenswert, vor allem für Hundefans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •