Herzschlag der Angst

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 

Ein heftiger Sturm und ein leeres Auto irgendwo am Straßenrand. Ein zurückgelassener Brief. Eine zerbrochene Familie. Alles zusammen scheint einen klaren Fall zu ergeben, doch hat Molly wirklich ihre Familie verlassen?

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 137950556

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herzschlag der Angst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mandel61118, 21.10.2021

    Als eBook bewertet

    Spannender Thriller

    Während eines heftigen Sturms verschwindet eine Frau namens Molly Clarke. Die Polizei scheint der Meinung zu sein, dass sie aus freien Stücken verschwunden ist, um ein neues Leben zu beginnen, denn nach einer Familientragödie wurde sie nie wieder glücklich, ihr Mann und ihre Kinder lehnen sie seitdem ab. Dann erhält ihre 21 jährige Tochter Nicole eine seltsame Nachricht und beginnt, an der Version vom freiwilligen Verschwinden ihrer Mutter zu zweifeln. Sie macht sich auf den Weg, um über den Verbleib ihrer Mutter zu forschen....

    Der Thriller ist abwechselnd auf der Sicht von Molly und Nicole geschrieben. Die Kapitel sind übersichtlich und haben eine angenehme Länge. Durch den Perspektivenwechsel kann man sich gut in die Lage von Mutter und Tochter hineinversetzen und erhält Informationen aus verschiedenen Blickwinkeln. Es ist beeindruckend, welche Kräfte Molly nach ihrem unfreiwilligen Verschwinden entwickelt und wie sie nach Möglichkeiten sucht, sich aus ihrer Lage zu befreien.

    Die Autorin schafft ein bedrückendes Bild einer amerikanischen Kleinstadt, in der nichts los ist. Die Personen scheinen allesamt etwas zu verbergen. Als Leser wird man zunächst einmal auf eine falsche Fährte geführt.

    Die psychologischen Hintergründe, die zu Mollys mysteriösen Verschwinden führten, werden ausführlich beleuchtet.
    Der Thriller hat mich sehr gefesselt, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Man fiebert mit Molly und Nicole mit und hofft, dass es zu einem guten Ende kommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 18.11.2021

    Als Buch bewertet

    Ein wahrer Pageturner vor einer düsteren Kulisse

    In einer stürmischen dunklen Nacht verschwindet Molly Clarke, einzig ihr Auto wird verlassen am Straßenrand aufgefunden. Für die Polizei ist klar, dass Molly ihr Leben hinter sich lassen wollte, um neu anzufangen. Nur ihre Tochter Nic hegt da so ihre Zweifel. Würde ihre Mutter einfach so verschwinden? Und so macht Nic sich selbst auf die Suche.

    Der Thriller entwickelt einen Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann, so dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Abwechselnd erfährt man, was mit Molly passiert ist und was Nic über das Verschwinden ihrer Mutter herausfindet, wobei es bei den Perspektivwechseln immer so kleine fiese Cliffhanger gibt. Die Umgebung wirkt eher trist und beklemmend, da hat man selbst schon das Gefühl, dass an jeder Ecke das Böse lauert und auf einen wartet.

    Wendy Walker nimmt einen mit in tiefen Abgründe der Ausweglosigkeit. Manches erscheint vielleicht ein wenig zu weit hergeholt und doch bleibt es stets unwahrscheinlich spannend, denn man hat immer die Stimme im Hinterkopf, die einem zuflüstert, so könnte es wirklich passieren.

    Das Buch ist ein wahrer Pageturner, der von mir volle 5 Sterne bekommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra B., 22.10.2021

    Als Buch bewertet

    Das Cover hat sehr anziehend auf mich gewirkt.

    Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.

    Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Molly und Nicole geschrieben.
    Die Kapitel haben für mich eine angenehme Länge.

    Dieser Psychothriller konnte mich von Anfang bis Ende fesseln.
    Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Mareike K., 06.04.2022

    Als eBook bewertet

    Inhalt:
    Molly Clarke ist während eines Sturms auf dem Weg nach Hause, als ihr das Benzin ausgeht. Doch die nur wenige hundert Meter entfernte Tankstelle ist geschlossen, sodass sie sich kurzerhand zu Fuß auf den Weg in die nächste Stadt namens Hastings macht.
    Am nächsten Tag wird Mollys Wagen verlassen am Straßenrand gefunden, doch von ihr fehlt jede Spur. Als einige Tage später ein Abschiedbrief gefunden wird, geht die Polizei davon aus, dass Molly nicht gefunden werden will und ein neues Leben begonnen hat. Doch Mollys Tochter Nic gibt sich damit nicht zufrieden. Zwei Wochen nach Mollys Verschwinden kehrt sie an den Ort des Verschwindens ihrer Mutter zurück und macht sich auf die Suche nach ihr. Wird es ihr gelingen Molly zu finden? Und was geschah wirklich in der Nacht des Sturms?

    Meine Meinung:
    Bereits das vorherige Buch der Autorin Wendy Walker ("Die Nacht zuvor") konnte mich begeisten, daher war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. "Herzschlag der Angst" ist ein Standalone und in sich abgeschlossen.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Schon nach wenigen Seiten ist man als Leser so gefesselt, das man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Hierzu trägt auch der eine oder andere Cliffhanger am Ende eines Kapitels bei. Denn die Handlung wird abwechselnd aus Nics und Mollys Sicht geschildert. Dadurch erfährt der Leser zum einen, was Molly in der besagten Nacht zugestoßen ist, nachdem sie ihr Auto am Fahrzeugrand zurückließ. Andererseits begleitet der Leser Mollys 21-jährige Tochter Nicole, genannt Nic, bei ihrer verzweifelten Suche nach ihrer Mutter. Dabei erfährt der Leser auch mehr über die zerrütteten Familienverhältnisse, was mir sehr gut gefallen hat und eine weitere spannende Komponente in die Geschichte bringt.

    Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich habe sowohl mit Molly, als auch mit ihrer Tochter Nic mitgefühlt und -gefiebert. Auch die übrigen Charaktere, wie bspw. Alice, fand ich wurden sehr authentisch dargestellt.

    Der Plot an sich ist spannend und hält die eine oder andere überraschende Wendung für den Leser bereit. Schnell wird klar, dass Molly keinesfalls einfach ihre Familie zurückgelassen hat und dass einige der Bewohner von Hastings Geheimnisse haben. Man wird als Leser dazu angeregt mitzurätseln und weiß ebenso wie Nic bald nicht mehr, wem man noch trauen kann. Die Aufklärung von Mollys Verschwinden hat mir gut gefallen, das Ende, das in einem regelrechten Showdown gipfelt, war mir allerdings an der einen oder anderen Stelle etwas too much. Hier wäre in meinen Augen weniger mehr gewesen. Trotzdem konnte mich das Buch von Anfang bis Ende fesseln und sehr gut unterhalten.

    Fazit:
    Spannender Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann. Nur das Ende war mir persönlich etwas too much.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •