5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Das Pampelmusenküken und das Klammerelfchen

Mit Hörbuchdownload und Spielfiguren zum Ausschneiden
 
 
Merken
Merken
 
 
Sympatisch verrückte Charaktere und eine süße zielstrebige Hauptfigur!

Das Pampelmusenküken träumt jede Nacht etwas anderes, ist sich sicher, dass es das Geträumte auch in Echt gibt, fragt im Pampelmusenland jeden danach aus und findet nach lustigen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 80691707

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Pampelmusenküken und das Klammerelfchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    16 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    orfe1975, 30.01.2017

    Schönes Fortsetzungsabenteuer im Pampelmusenland

    Cover und Gestaltung:
    ------------------------------------
    Das Titelbild ist im bekannten Stil mit dem Pampelmusenküken und seinem Traumobjekt, dem Klammerelfchen gestaltet. Das Format ist ein Softcover, erinnert von der Größe her an die Maxi-Pixie-Bücher und ist somit auch optimal für unterwegs.Im Buch befindet sich ein Downloadcode für die Hörbuchversion und im Anhang sind Seiten mit den Figuren der Geschichte zum Ausschneiden und Nachbasteln.

    Inhalt:
    ------------------------------------
    Wie jeden Morgen fällt das Pampelmusenküken von seinem Pampelmusenbaum, hat einen Traum und ist auf der Suche danach, denn es ist überzeugt, das es das ja auch in echt geben muss. Diesmal begegnet es dabei wieder einem Mitglied der Erbsenbande, dem Schlauwurf und dem Klammerelfchen.

    Mein Eindruck:
    ------------------------------------
    Nachdem wir schon das erste Buch des süßen Kükens kannten, war die Vorfreude meiner 3-jährigen Tochter sehr groß. Zu Beginn des Buches gab es dann Wiedersehensfreude mit dem Pampelmusenküken und seinem besten Freund Türkistier. Die ersten Zeilen sind auch hier die gleichen wie in den Geschichten des ersten Buches, sodass meine Tochter mitsprechen konnte. Das Abenteuer gestaltet sich vom Aufbau her wie bekannt: Nachdem das Pampelmusenküken vom Baum gefallen ist, macht es sich auf die Suche nach seinem Traum. Erst fragt es das Türkistier, dann findet es etwas, das dem Traum ähnlich ist, um am Ende sein Traumobjekt wirklich zu finden. Ebenso wie im ersten Buch begegnet es wieder fantasievollen, drolligen Figuren, diesmal einem Mitglied der Erbsenbande (aus dem ersten Buch bekannt), dem Schlauwurf und dem Klammerelfchen. Die Figuren haben uns gut gefallen, es war einfach lustig und einfallsreich und die Zeichnungen wieder einmal wunderschön und einfach putzig. Auch die Idee mit dem begleitenden Hörbuch gefiel uns. Die Hörbuchfassung selbst war weniger unser Geschmack, was daran lag, dass meine Tochter die Stimme nicht so schön fand. Die Idee mit dem Bastelbogen zum Nachbasteln der Figuren fand ich auch klasse, allerdings müsste man dafür das Buch zerschneiden, was wir nicht übers Herz bringen. Einen Bogen, der ins Buch eingelegt wird, hätte uns besser gefallen.
    Anzumerken ist noch, dass man das Buch auch ohne Vorgängerversion lesen kann, aber optimalerweise sollte man dieses Büchlein nach dem ersten Buch lesen, denn hier fehlt die Vorstellung der Charaktere, man wird diesmal direkt in die Handlung hineingeworfen. Das fand ich etwas schade, da mir diese Art des Einstiegs sehr gut gefallen hat.

    Fazit:
    ------------------------------------
    Weiteres Abenteuer des süßen Kükens mit interessanten Charakteren und Extra-Features

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 18.11.2016

    Es ist Morgen, als das Pampelmusenküken vom Pampelmusenbaum fällt. In der Nacht hatte es von einem kleinen Etwas geträumt, das überall festklebte. Nun macht es sich auf die Suche danach.
    Die Autorin hat ein schönes und inhaltsreiches Kinderbuch zum Vorlesen und Betrachten geschrieben. Es war für mich die erste Geschichte mit dem Pampelmusenküken.
    Positiv fallen sofort die farbenfrohen und ansprechenden Illustrationen ins Auge. Sie veranschaulichen die Handlung und geben ein Bild von den Protagonisten.
    Die Texte haben genau die richtige Länge für die Zielgruppe und sind kindgerecht formuliert. Nach und nach lernt der Leser die Bewohner von Pampelmusenland kennen. Dabei gefallen mir vor allem die gut ausgearbeiteten kurzen Dialoge. Dadurch charakterisieren sich die Freunde des Pampelmusenkükens selbst.
    Am Ende des Buches finden sich Spielfiguren zum Ausschneiden. So kann die geschichte nachgespielt werden. Gleichfalls enthalten ist ein Code zum gleichnamigen Hörbuch.
    Das bunte Cover mit den beiden Bewohnern des Landes und der Sonne ist richtig süß und weckt sicher das Interesse der Kinder.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es entführt die Kinder in ein friedliches Land der Phantasie und erzählt von Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 26.11.2016

    Das Pampelmusenküken fällt morgens vom Pampelmusenbaum und erinnert sich an seinen Traum. Es ist davon überzeugt, dass das, was es geträumt hat, auch in der Wirklichkeit so ist. Also macht es sich auf die Suche nach Etwas, dass nicht mehr abgeht. Doch was kann das bloß sein?
    Die Geschichte lässt sich gut lesen und ist für die Kleinen auch verständlich. Die passenden farbenfrohen Illustrationen untermalen die Geschichte.
    Gut dass das Pampelmusenküken Freunde hat, die behilflich sind. Alle Figuren, die neben dem Pampelmusenküken auftreten, wie das Türkistier, der Schlauwurf und das Klammerelfchen sind fantasievoll und schön beschrieben.
    Am Ende des Buches gibt es noch Figuren zum Ausschneiden und einen Code, damit man die Hör-Version herunterladen kann.
    Dieses kleine Buch macht den Kindern Spaß.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Belis, 17.11.2016

    Liebevoll gestaltete und erzählte Kleinkind-Geschichte

    Eine kurze Geschichte aus dem Pampelmusenland, gedacht für Kinder ab 3 Jahren. Jeder ist auf seine Art wichtig und mit Freunden geht es einfach besser.
    Mit Phantasie erzählt und bunten Zeichnungen.

    Die dazu gehörige Mp3 Datei lässt Kinderherzen höher schlagen, durch die tollen Stimmen passend zu der Erzählung wird ein optimales Gesamtwerk daraus.

    Die Handlung ist kurz und verständlich, wodurch auch die Jüngsten immer wieder Spaß am Buch haben. Denn auch bei mehrmaligem Betrachten verzaubern die liebevollen Zeichnungen oder die kindgerechte Hörgeschichte.
    Die letzten Seiten sind als Bastelvorlagen gestaltet, so kann die kleine Geschichte auch nachgespielt werden.

    Ich und meine Kleinen sind begeistert von diesem handlichen Leseschatz für Kinder. Bunt, freundlich, kindgerecht und trotzdem lehrreich.

    Eine unbedingte Leseempfehlung für Kinder zwischen drei und sechs Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •