Hin & weg

Verliebe dich ins Leben. Vorwort von Platon
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Hommage an Eros, verstanden als die verführerische Kraft, die uns befähigt, uns mit Haut und Haaren auf das Leben einzulassen! Leidenschaftlich und sehr persönlich plädiert der bekannte Autor und Philosoph Christoph Quarch für eine erotische...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 27995074

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hin & weg"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    39 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    O., 11.04.2011

    Dieses "Liebes-Werk" ist ein Schatz, der nicht nur mich inspiriert und berührt hat! Es steckt an und macht vor allem Freude und Lust – es wichtigen Menschen in meinem Leben zu schenken (ich habe gleich 10 weitere Exemplare nachbestellt ;-o). Es öffnet und beschwingt zugleich - und kitzelt verborgene Tugenden aus mir heraus. Es atmet Leidenschaft, Klugheit und Raffinesse - in jeder Zeile. Ein außergewöhnliches Stück Literatur!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    26 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine W., 19.10.2015

    Schon mutig vom Autor, Platon das Vorwort schreiben zu lassen ... Doch dann wieder - vielleicht hätte er diese Worte tatsächlich gesprochen ...
    Christoph Quarch veröffentlicht mit diesem Buch seine ganz persönlichen Ansichten zum vielfältigen Thema Liebe. Es geht um Liebe & Glück, Liebe & Schönheit, Liebe & Veränderung, Liebe & Tod. Eine enge Verbindung zur Liebe sieht der Autor auch in Krisen, in Sehnsucht und in der Angst. Unterlegt sind seine Ansichten mit der Meinung von Philosphen der griechischen Antike oder Bibelworten; genauso trifft man aber auch auf Kant und Nietzsche.
    Dennoch: auch ohne philosophische Vorbildung kann der Leser viel für sich herausnehmen. Schreibstil ist angenehm und man fühlt sich in diesem Buch willkommen. Christoph Quarch schreibt den Leser direkt an. Nun, eigentlich nicht den Leser, aber er erlaubt diesem einen Einblick: "Seit Wochen schreibe ich nun sonderbare Briefe" an die frühere Geliebte, an einen philosophischen Freund, an eine Freundin, an seine Ehefrau und im letzten Kapitel an seine Eltern.
    Dieses Buch behandelt aber nicht nur die philosophische Seite, sondern spricht auch direkt über körperliche Liebe und deren Bedeutung für unser Leben, über Schönheitsoperationen und Pornographie.
    Es ist kein Buch, das man in einem Zug durchliest. Vielmehr ist es insgesamt ein Buch, das auch den Leser selbst zum Philosophieren bringt; zum Nachdenken über seine eigene, ganz persönliche Sicht der Liebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K., 01.08.2011

    Unglaublich kluges Buch - Liebe einfach und verständlich erklärt. Ein Ratgeber, für alle, die auf der Suche nach möglichen Lösungen sind, die gerne einen Platz für ihr Herz finden möchten, an dem es gut aufgehoben ist.
    Hier kommt Herz und Verstand wunderbar zusammen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •