Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das verflixte Vermächtnis / House of Ghosts Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Geistervilla zum Gruseln!
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 79544044

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das verflixte Vermächtnis / House of Ghosts Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    13 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 21.05.2017

    Als eBook bewertet

    „House of Ghosts – Das verflixte Vermächtnis“ von Frank Maria Reifenberg ist der Auftakt einer neuen Reihe mit der jungen Protagonistin Melli und ihrer Familie. Die Familie Bower zieht um nach Deutschland, da sie hier eine Villa geerbt haben. Melli wäre lieber in New York geblieben, aber da ihre Eltern pleite sind, war das die letzte Möglichkeit. Doch Melli merkt gleich in der ersten Nacht, dass hier etwas komisch ist. Es wird plötzlich eiskalt und überall kracht und knirscht es im Haus. Und dann ist da noch ein leises Seufzen. Kann Melli das Geheimnis lüften?

    Da ich gerne auch mal Kinderbücher lese und auch Geistergeschichten mag, war ich auf dieses Buch gespannt. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und setzt direkt an ohne jegliches Vorgeplänkel, warum die Familie nach Deutschland zieht, etc. Das war anfangs etwas ungewohnt, da man nicht einmal die Person „Ich“ richtig kennen lernt, man weiß daher nur vom Klappentext, dass „Ich“ wohl Melli sein wird. Melli war mir von Anfang an sympathisch, ein junges Mädchen, das einerseits doch sehr neugierig und aufgeweckt ist, andererseits aber auch mal unsicher und ein wenig ängstlich. Ich konnte mir den Ort, die halb verfallene Villa, richtig bildlich vorstellen und auch wie gruselig das sein muss. Der Autor schafft eine gute Atmosphäre, aber allzu gruselig war es für mich nicht, da doch auch einige humorvolle Szenen auftauchen. Doch die Mischung fand ich genau richtig. Die Nebencharaktere wie Hotte, der Nachbarsjunge, oder die anderen Geister sind gelungen und ergänzen die Geschichte wirklich gut. Der Schreibstil des Autors ist angenehm zu lesen, egal ob jung oder alt.

    Gelungener Auftakt einer neuen Geistergeschichtenreihe, der gruselig, spannend und humorvoll in die Geisterwelt führt. Nicht nur für junge Leser geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 20.02.2017

    Als Buch bewertet

    Ein toller Auftakt mit viel Spannung, Spaß und wohligem Grusel

    Zum Inhalt:
    Nachdem sich „Big Bobby“ Bower bei windigen Immobiliengeschäften über den Tisch hat ziehen lassen, kommt die Erbschaft der Urgroßschwiegercousine Emilie Bauerfeind genau zum richtigen Zeitpunkt. So zieht Familie Bower kurzerhand von New York in die windschiefe Villa im deutschen Klein-Kaff Kohlfincken. Hier wird Melli Bowers Ankunft schon sehnsüchtig erwartet, denn Emilie Bauerfeind war eine ganz außergewöhnliche Frau mit einer unglaublichen Lebensaufgabe…

    Meine Meinung:

    „House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis" ist der Auftakt zu einer neuen Kinderbuchreihe des Erfolgsautors Frank M. Reifenberg (u.a. „Die Schattenbande“-Reihe, „Codewort Risiko“-Reihe und Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder“).

    Die Geschichte startet mit der Ankunft der Bowers vor der – vorsichtig beschrieben – windschiefen Villa der verblichenen Urgroßschwiegercousine Emilie Bauerfeind. Schnell wird klar, dass diese Villa etwas ganz Besonderes hat. Ein verwunschener Garten, ein Schmetterlingsmosaik auf dem Terrassenboden oder auch die Vielzahl ausgestopfter Tiere. Beim Lesen kann man sich die Atmosphäre in dieser magisch anmutenden Villa direkt vorstellen und so entdeckt man als Leser zusammen mit der elfjährigen Melli diesen geheimnisvollen Ort. Nur nach und nach gibt die Villa dabei ihre Geheimnisse preis und offenbart etwas über Emilie Bauerfeind, das zuvor niemand zu ahnen gewagt hätte.

    Neben dieser wirklich tollen Atmosphäre kommt auch eine gehörige Portion Spannung ins Spiel, als der geheimnisvolle und sehr bedrohliche „Einäugige“ die Bühne betritt. Glücklicherweise ist Melli mit dieser komplett neuen Situation aber nicht alleine, denn der Nachbarsjunge Horst Friedrich Karl Hippolytus von Mengenfeld Freiherr zu Blankenburg – kurz: Hotte – hilft ihr nach Kräften und vor allem mit seinem umfangreichen Wissen über paranormale Erscheinungen. So wirkte Hotte mit seinen ganzen abgefahrenen Gerätschaften auf mich wie ein kleiner Nachwuchs-Ghostbuster. Zusammen ergründen Sie das Geheimnis der Villa, stellen sich einer großen Herausforderung und dabei auch dem Einäugigen in den Weg. So bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend und sehr unterhaltsam, oftmals gewürzt mit guten einer Prise Humor.

    Frank Reifenberg führt in diesem ersten Band gleich einen bunten Strauß unterschiedlichster Charaktere ein, die allesamt sehr gelungen sind und Potenzial für weitere Bände bieten. Sei es der fiese Winkeladvokat Dr. Wiesendübel, das wunderbare Duo Erasmus Schöngeist und Ludovico Geistreich (kurz: „Loddel“) oder Hottes Hund und mein heimlicher Liebling, Roderich von Hallersleben-Mauenstein (genannt Roddie). Ich hoffe sehr, dass wir noch so Einiges von ihnen zu lesen bekommen werden!

    Last but not least möchte ich noch die – wie immer – wunderbaren Illustrationen von Frederic Bertrand erwähnen.

    FAZIT:
    Ein toller Auftakt mit viel Spannung, Humor und Wohlfühl-Grusel, der mich die Fortsetzung sehnlichst erwarten lässt. Ein wunderbares Buch für alle Freunde von Büchern wie „Scary Harry“, „Darkmouth“ & Co.!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •