NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Das Versteck des Kleopatra-Falters / Hüterin der Schmetterlinge Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Stella liebt Schmetterlinge über alles. Ihre Familie gehört zu einer uralten Gilde, deren Aufgabe es ist, die Schmetterlinge zu schützen. Besonders die leuchtend gelben Kleopatra-Falter liegen Stella am Herzen. Sie sind nicht nur schön, sondern auch äußerst...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143685071

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Versteck des Kleopatra-Falters / Hüterin der Schmetterlinge Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika S., 07.07.2022

    tella lebt mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter im Südosten Frankreichs. Sie kümmern sich um die Schmetterlinge, besonders um die Kleopatra-Falter, die ihnen als Dank dafür wertvollen Puder überlassen.
    Die Familie lebt von dem Puder, den sie in Cremes und andere Produkte verarbeiten. Doch dann sind die Kleopatra-Falter verschwunden, von einem Tag auf den anderen. Wie kann das geschehen? Wer steckt dahinter oder haben sich die Falter nicht mehr bei ihnen wohlgefühlt und sind weitergezogen? Als Stella mit Freunden einen verletzten Kleopatra-Falter findet, ahnt sie , dass sie dem Verschwinden der Falter auf die Spur gehen muss.


    Bereits das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat uns ( Kind 10 Jahre und Mama) in den Bann gezogen. Die Lavendelfelder und die Schmetterlinge passen perfekt zu dem Inhalt des Buches und die Gestaltung läd direkt zum Träumen nach Frankreich ein.


    Schnell lernt der Leser, dass Schmetterlinge nicht nur hübsch aussehen, wenn sie im Garten umherfliegen, sondern auch viele Aufgaben haben. Die Liebe zu Schmetterlingen ist während des Lesens bei den Kindern gewachsen.
    Stella ist ein sehr interessanter Charakter, der sowohl Mädchen als auch Jungs gefällt. Sie ist mutig , geht auch mal den unbequemen Weg und ist so liebevoll im Umgang mit den Faltern.
    Ebenso liebevoll und bildlich sind die anderen Charaktere gezeichnet, die wir schnell vor Augen hatten.
    Der Schreibstil und die Gestaltung der einzelnen Kapitel ist für junge Leser sehr angenehm und ansprechend gehalten. Dialoge sind lebendig und die Beschreibungen mit soviel Sorgfalt, dass man als Leser das Gefühl hat mitten im Südosten Frankreichs zu stehen.
    Die Handlung ist spannend, lehrreich und sehr interessant gestaltet, welcher man auch in jungen Jahren gut und sicher folgen kann.
    Ebenso kommt der Humor nicht zu kurz.
    Die Geschichte ist phantasiereich, bunt, voller Mut und auch Angst, sowie dem Erkennen, dass man gemeinsam mehr schafft als alleine.

    Alles in allem ein tolles Buch, bei dem wir uns jetzt schon auf den Folgeband freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AllyWoodJohnson, 22.06.2022

    In dieser wunderschönen Geschichte begleiten wir Stella, die zu einer uralten Gilde gehört, die Schmetterlinge beschützt. Vor allem die Kleopatra-Falter sind für die Familie sehr wichtig, denn sie besitzen einen magischen Puder, mit dem ganz besondere Cremes, Öle und Seifen hergestellt werden können. Doch als eines Tages die Falter plötzlich verschwinden, gerät alles aus den Fugen. Die Existenz der Gilde steht auf dem Spiel. Und dann taucht da noch der neue Mitschüler auf. Victor. Er kennt sich zum Erstaunen von Stella, genauso gut mit Faltern aus wie sie. Anfangs war Stella sich nicht sicher, was sie von Victor halten soll. Sie erfährt von einer zweiten Gilde und Victor gehört zu ihr. Hat etwa Victors Familie mit dem Verschwinden der Kleopatra-Falter zu tun? Doch irgendwie spüren Stella und Victor, dass es zwischen ihnen eine Verbindung gibt und sie beide nur eins wollen… die Falter retten. Doch dieses Vorhaben ist sehr schwierig und gefährlich. Die beiden Gilden sind verfeindet und das macht die Sache nicht leichter…

    Viel mehr möchte ich gar nicht über den Inhalt verraten um nicht die Spannung rauszunehmen. Auf jeden Fall ist - Die Hüterin der Schmetterlinge - ein magisches und spannendes Buch mitten in der wunderschönen Provence. Beim Lesen hatte ich das Gefühl den Lavendel riechen zu können und die warme Sonne zu spüren. Die Geschichte steckt voller Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden wollen. Man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wunderbar lebendig, so dass man das Gefühl hat, mitten drin zu sein. Die Charaktere gefallen mir sehr… Stella und Victor die so sympathisch sind, mit ihrer große Liebe für die zarten Wesen… und auch all die anderen Charaktere, in ihrer Verschiedenheit sind gelungen.

    Das Cover des Buches passt perfekt zur Story. Ich finde es sehr schön, es spiegelt in meinen Augen die Farben der Provence wieder.

    Ich hoffe, es wird irgendwann einen weiteren Teil geben, denn die Atmosphäre in dem Buch hat mich absolut eingefangen.

    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Die Geschichte ist nicht nur für Kinder wie ich finde, sondern kann auch gut von Erwachsenen gelesen werden, die gerne in eine andere Welt eintauchen und so den Alltag mal hinter sich lassen möchten.

    UNBEDINGT LESEN!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael E., 17.06.2022

    Schmetterlings-Gilden

    Stellas Familie gehört der Tagfalter-Gilde an und widmet sich ganz der Pflege unterschiedlicher Schmetterlinge, insbesondere aber den leuchtend gelben Kleopatra-Faltern, mit deren magischen Puder sie Öle, Seifen und Cremes herstellen, die den Menschen in unterschiedlichen Situationen helfen können. Doch eines Tages sind plötzlich die Kleopatra-Falter verschwunden während gleichzeitig Victor neu in Stellas Klasse kommt. Mit dem Verschwinden der Falter geht es plötzlich um eine alte Prophezeiung, Familiengeheimnisse, eine rätselhafte Krankheit, eine mysteriöse Karte und unerwartete Hilfe. Stella fragt sich nicht nur einmal, wem sie trauen kann und verlässt sich auf ihren Instinkt.

    Das wunderschöne Cover mit den leuchtenden Farben springt einen sofort ins Auge und deutet schon vieles an, was wir in der Geschichte wieder finden. Im Mittelpunkt steht ein mutiges Mädchen, das Antworten sucht und hilfsbereit ist und alles tun möchte, um die verschwundenen Kleopatra-Falter zu finden und ihre Großmutter zu retten. Streicht man mit der Hand über das Cover, kann man den Titel und einige Elemente fühlen.

    Die Geschichte ist zum einen ein völlig neues Thema, zum anderen ist sie wunderbar aufbereitet und gibt viele Informationen über Kräuter und Schmetterlinge. Kindgerecht ist der Aufbau der Story, die alle Elemente beinhaltet, was man für ein gelungenes spannendes Kinderbuch benötigt. Die Themen Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Tiere, Spannung und Geheimnisse machen das Buch zu einem tollen Auftakt einer neuen Reihe, die sicher noch viele Überraschungen parat hält. Aufgrund des lockeren einfachen Schreibstils können Kinder ab 10 Jahren der Geschichte gut folgen.

    Die Charaktere sind authentisch, liebenswert und der Hauptprotagonistin Stella, aus deren Sicht die Story erzählt wird, fühlt man sich nah und verbunden und fiebert bei ihrer Suche nach den verschwundenen Schmetterlingen mit ihr mit.

    Das Buch hat mich überzeugt, da es trotz bekannter Elemente und einem vagen Hauch der „Duftapotheke“ doch eine neue Story bietet, der erste Teil in sich abgeschlossen ist, aber auch schon erahnen lässt, wohin die Reise im zweiten Band gehen wird. Eine erfrischende Geschichte mit tollen Charakteren, die ich gerne noch länger begleiten werde und so kann ich das Buch deshalb jedem empfehlen, der sich von ein wenig Magie, dem Zauber der Provence und einer spannenden Geschichte gefangen nehmen lassen will.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •