Ich bin der Herr deiner Angst / Albrecht & Friedrichs Bd.1

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Angst macht einsam. Angst lähmt. Angst kann töten. Diese Lektion hat Kommissar Jörg Albrecht zu lernen. Als er zu seiner ersten Lektion gerufen wird, weiß er noch nicht, dass alles in diesem Spiel darauf hinausläuft. Sein...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5409468

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich bin der Herr deiner Angst / Albrecht & Friedrichs Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vero N., 10.04.2012 bei bewertet

    Spannung pur. Jede Sekunde erlebt man hautnah mit den Protagonisten und fiebert mit ihnen mit. Zum einen ist da Jörg Albrecht, der “Boss”,ein nachdenklicher, eher distanziert wirkender Mann, mit hervorragender Intuition. Zum anderen Hannah Friedrichs, seine Partnerin, die ihn als Einzige im Team zumindest ansatzweise durchschauen kann und hinter seine Fassade blickt.Eine selbstbewusste Frau, die sich den Respekt ihrer Kollegen verdient hat. Auch die restlichen Figuren sind sympathisch, zum Teil originell gezeichnet.
    Der Aufbau des Romans ist interessant, zum Teil aus personalen Erzählperspektive wiedergegeben, im Wechsel mit Schilderungen der Kommissarin Friedrichs aus der “Ich Perspektive” und gelegentlichen Zwischenspielen aus der Sicht des Täters. Dadurch hat man einen allumfassenden Blick auf die Geschehnisse, der zum mit raten gerade zu verpflichtet. Überzeugend und authentisch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vero N., 30.03.2012

    Spannung pur. Jede Sekunde erlebt man hautnah mit den Protagonisten und fiebert mit ihnen mit. Zum einen ist da Jörg Albrecht, der “Boss”,ein nachdenklicher, eher distanziert wirkender Mann, mit hervorragender Intuition. Zum anderen Hannah Friedrichs, seine Partnerin, die ihn als Einzige im Team zumindest ansatzweise durchschauen kann und hinter seine Fassade blickt.Eine selbstbewusste Frau, die sich den Respekt ihrer Kollegen verdient hat. Auch die restlichen Figuren sind sympathisch, zum Teil originell gezeichnet.
    Der Aufbau des Romans ist interessant, zum Teil aus personalen Erzählperspektive wiedergegeben, im Wechsel mit Schilderungen der Kommissarin Friedrichs aus der “Ich Perspektive” und gelegentlichen Zwischenspielen aus der Sicht des Täters. Dadurch hat man einen allumfassenden Blick auf die Geschehnisse, der zum mit raten gerade zu verpflichtet. Überzeugend und authentisch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tru1307, 27.04.2012

    Stephan M. Rother hat mit "Ich bin der Herr deiner Angst" einen gelungenen gelungenen Thriller geschrieben, der den Leser direkt von der ersten Seite an packt. Die Morde werden von Mal zu Mal schlimmer und teilweise habe ich überlegt das Buch wegzulegen, weil es so gruselig war. Dabei fand ich es spannend, dass sich vieles in der eigenen Fantasie abspielt, denn so genau beschreibt der Autor den Zustand der Leichen gar nicht. Nachdem der Beginn dermaßen vielversprechend war, hat das Buch in der Mitte einen Hänger. Irgendwie geht die Geschichte nicht so sehr voran und die Handlung wird durch die weiteren Morde getragen, die natürlich Höhepunkte darstellen. Als Leser weiß man lange nicht wohin die Geschichte geht und den Täter zu ermitteln fällt ebenso lange schwer, was ich beides als äußerst positiv empfand. Die Charaktere wirken sehr authentisch, was mir ebenfalls gut gefallen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    21 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annika T., 10.04.2012

    In dem Thriller "Ich bin der Herr deiner Angst" von Stephan M. Rother geht es um eine Mordserie, welche sich auf grausame Weise der größten Ängste der Opfer bedient.Ein Kollege wird ermordet, die Ermittler scheinen in einem fiesen geplanten Spiel zu stecken, in dem sie zum zuschauen verdonnert scheinen.
    Doch als sich rausstellt, das es Verbindung zu einem alten Fall, von vor 24 Jahren gibt, erscheint ein Lichtblick dem Täter nun zuvorkommen zu können.
    Aber nichts ist wie es scheint, und wieder kommt eine überraschende Wendung!!Zuerst weiß man nicht, woran man ist, denn im Verlauf des Buches kommen viele Handlungsstränge zusammen. Dies führt dann erst zu einem klareren Durchblick, also nicht verwirren lassen und dran bleiben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nadinovic, 30.07.2012

    Wer unwichtige Details wissen möchte, für den ist das Buch das Richtige. Ich bin so enttäuscht. Ich hab fürs lesen drei Wochen gebraucht, es ist einfach nur langweilig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •