Ich bin ganz bei mir selbst

Mein Eintragbuch für mehr Achtsamkeit
Merken
Merken
 
 
Kreatives Eintragbuch und Leitfaden für mehr Achtsamkeit
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6082093

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich bin ganz bei mir selbst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lulu2305, 01.09.2019

    "Ich bin ganz bei mir selbst" ist ein Leitfaden für mehr Achtsamkeit im Leben. Er erschien im September 2018 im Groh Verlag.

    "Immer und überall haben wir die Chance den Augenblick richtig zu leben."

    "Ich bin ganz bei mir selbst" soll dem Leser dabei helfen, den eigenen Alltag bewusster zu leben. Wir alle kennen es, dass wir von Termin zu Termin hetzen und immer darüber nachdenken, was wir als nächstes tun müssen und wem wir als nächstes gerecht werden sollten. Darüber vergessen wir leider häufig uns selbst. Unser Alltag ist geprägt von Stress, Hektik, Oberflächlichkeiten und Unaufmerksamkeit. Dabei ist es so wichtig an uns selbst zu denken und Dinge in Ruhe zu tun. Das sind Dinge für uns selbst, aber auch die Dinge, die wir täglich nun mal machen müssen profitieren davon, wenn wir uns vollständig auf sie fokussieren und nicht noch x-andere Dinge parallel im Kopf umherwälzen.
    Das Buch vom Groh Kreativteam und Karima Stockmann soll uns dabei helfen, uns selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Es zeigt uns Ideen und Möglichkeiten auf, wie wir Hass, Ängste und Sorgen bewältigen können und macht bewusst, dass es wichtig ist, auf sich selbst zu achten. Wir sollten nicht immer nur an andere denken, sondern auch an uns selbst. "Was tut mir gut? Wie kann ich meinen eigenen Akku sinnvoll und hilfreich aufladen? Was macht mich glücklich?"
    Der Weg zu mehr Achtsamkeit ist steinig und manchmal schwer. Ich finde das Buch ist eine tolle Möglichkeit einen ersten Schritt in diese Richtung zu gehen. Mit vielen hilfreichen Tipps, Aufgaben und Challenges unterstützt das Buch nicht nur in Wort und Bild, sondern eben auch praktisch dabei, das eigene Leben bewusster wahrzunehmen. Ebenso gibt es Ideen, mit denen Sorgen und Probleme einfach verarbeitet werden und bittet Möglichkeiten, all das loszulassen.
    Dabei ist es durch sein handliches Format ein guter Begleiter in allen Lebenssituationen, denn es passt in fast jede Tasche! Es lebt durch das Lesen und die Eintragungen, die man hineinmachen kann und das ist großartig!
    Ebenso motivierend und schön fand ich die immer wieder auftauchenden, wunderschönen Fotografien, die jeweils mit einem passenden motivierendem Zitat versehen sind!

    Mir hat es wirklich gut gefallen und ich denke es ist wirklich wichtig sich selbst Zeit zu nehmen, für kleine Dinge dankbarer zu sein und Dinge fokussiert anzugehen. Ich werde weiterhin mit dem kleinen Ratgeber arbeiten und empfehle ihn jedem, der Lust hat sich auf ein bewussteres Leben einzulassen und der gerne ein paar hilfreiche, aber nicht umständliche Tricks an die Hand bekommen möchte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Querleserin, 05.05.2019

    Schönes Mitmachbuch ⭐⭐⭐⭐

    Das Mitmachbuch "Ich bin ganz bei mir selbst" von dem Groh Kreativteam und Karima Stockmann, das am 17.09.2018 im Groh Verlag erschienen ist, ist eine Neuauflage des Buches „Gönn dir eine Atempause“. Im Buch gibt es auch einen Link zu Videos zu einigen Aufgaben.

    Im Buch gibt es schöne Zitate und Bilder, Tipps, Aufgaben und Übungen, die dem Leser helfen sollen, zu Lernen sich im stressigen Alltag, Zeit für sich selbst zu nehmen und sich auf die eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren.
    Einige der Aufgaben haben mir geholfen, mich an Dinge zu erinnern, über die ich schon lange nicht mehr nachgedacht habe, obwohl sie mir eigentlich sehr wichtig sind. Es hat mir gefallen, dass ich bei den Aufgaben, Platz hatte, die für mich wichtigen Sachen einzutragen, um mich daran zu erinnern, ihnen mehr Platz in meinem Leben einzuräumen.
    Auch sehr gut fand ich Kapitel, wie die Medien Challenge, weil uns oft gar nicht bewusst ist, wie viel unserer wertvollen Zeit beim fernseh schauen, durch die sozialen Medien und ähnliches, verloren geht.
    Andere Aufgaben und Übungen fand ich nicht so hilfreich, da sie für mich selbstverständlich sind, wie z.B. kleine und große Pausen bei der Arbeit zu machen.
    Im Vergleich zu anderen, ähnlichen Mitmachbüchern versucht dieses nicht, den Leser mit spirituellen Botschaften zu überhäufen, sondern bleibt praktisch und bodenständig.

    Ich finde dieses Eintrage- bzw Mitmachbuch schön als Geschenk für Freunde und Verwandte, die vergessen auf sich zu achten oder als Geschenk für sich selbst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jolanta S., 07.02.2019

    Ein sehr interessantes Buch mit vielen Möglichkeiten, an sich selbst zu arbeiten und als Motivation, an eigene Fähigkeiten zu glauben. Sehr empfehlenswert, auch als Geschenk.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •