Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ich bin nicht mehr eure Tochter

Ein Mädchen wird von seiner Familie jahrelang misshandelt.
 
 
Merken
Merken
 
 
Monika B. war die Tochter einer nach außen hin höchst ehrbaren Familie in einer Kleinstadt im Ruhrgebiet. Hinter der gutbürgerlichen Fassade spielte sich jedoch Unfaßbares ab: Jahrelang wurde Monika - mit stillschweigender Duldung der Mutter - vom Vater und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 11466927

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich bin nicht mehr eure Tochter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    129 von 145 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L., 14.10.2009

    Als Buch bewertet

    Hier tun sich Abgründe auf, die so tief sind, dass man das Ende nicht sehen kann. Ich fand die Geschichte in diesem Buch erschreckend grausam. Ein Mädchen wird von seiner Familie seelisch gequält und körperlich missbraucht. Wie kann die Gesellschaft vor solchen "Untaten" die Augen verschließen? Ich fand es sehr mutig, dass diese Geschichte zu Papier gebracht wurde. Ich bewerte nicht das Buch mit vollen fünf Sternen, ich bewerte mit meinen fünf Sternen den Mut und das Durchhaltervermögen der Frau, die solchen Qualen erleiden musste. Sie hat mich mit dem Buch teil haben lassen. Fesselnd und schrecklich zugleich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    59 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    F., 12.05.2011

    Als Buch bewertet

    In Monika B.`s Buch wird mal wieder deutlich geschildert, wie krank unsere Gesellschaft ist.
    Der Mensch ist das böseste Tier. Ich finde das Buch nicht erschreckend, erschreckend ist die Tatsache das IHRE Geschichte wahr ist und solch sadistische "Rollenspiele" hinter jedem weißen Gartenzaun statt finden und NIEMAND will es gesehen haben?!...
    Meine Hochachtung an jene die ihr erlebtes so klar und deutlich schildern können und damit die ganze Geschichte, wenn auch bestimmt in harmloserer Form, weitergeben. Es ist dennoch ein Buch, dass man nicht einfach aus der Hand legen kann, es ist krank, pervers und fesselnd zugleich.
    Krank= Weil die Mutter weiß was ihren Kindern blüht...
    Pervers= Weil es sich seit Generationen durch die Familie zieht...
    Fesselnd= Weil es Tatsachen sind, vor denen man nicht länger die Augen verschließen darf!...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    63 von 75 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irmgard T., 11.03.2010

    Als Buch bewertet

    Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, ich habe diese Buch mehrmals in Folge unter Tränen gelesen. Man kann kaum glauben, dass Monika B. das fast zwei Jahrzehnte aushalten musste. Absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja, 12.03.2006

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen, ich war so entsetzt das Eltern ihren eigenen Kindern so etwas antuen können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    18 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heide W., 11.04.2013

    Als eBook bewertet

    Das Buch hat mich sehr ergriffen und bestäftigt!!!
    Es ist kaum zu fassen, dass es solche Eltern gibt , die ihrer Tochter so etwas antuen...

    Meiner Meinung hat der Vater viel zu wenig für diese Schweinereien bekommen. Den das Opfer hat ein Leben lang damit zu leben und mit den Erinnerungen klar zu kommen...lebenslänglich für das was er getan hat, hat er verdient und selbst das wäre noch zu wenig Strafe !!!!

    Zudem hätte die Mutter eine Strafe auch verdient!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •