Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ich gehöre ihm

Eindringliches, wichtiges Buch über sexuelle Gewalt, Manipulation und Abhängigkeit
Merken
 
 
Aber er liebt mich doch! Caro ist eine 15-Jährige mit den klassischen Unsicherheiten der Pubertät. Und die weiß einer auszunutzen: Nick. Erst trägt er seine »Prinzessin« auf Händen, dann mitten in den Teufelskreis aus Manipulation und Abhängigkeit. Man...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 98039895

Taschenbuch 9.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich gehöre ihm"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    renate w., 15.03.2019

    Es ist schlimm, wenn man ein 15 jähriges, unsicheres Mädchen ist, das am liebsten unsichtbar wäre. So ergeht es Caro, die zwar Lara als beste Freundin hat und sich mit ihr gut versteht, aber trotzdem fühlt sie sich einfach unwohl in ihrer Haut und beneidet so manch andere selbstbewusste und attraktive Mädchen aus ihrer Klasse. Deshalb kann es Caro kaum glauben, als plötzlich Nick auftaucht und ihr nicht nur Komplimente, sondern auch Geschenke macht. Sie, die bisher keiner beachtet hat, ist seine ,,Prinzessin´´, die schnell ihr Herz an ihn verliert. Bis zu dem Moment, wo er ihre Hilfe braucht und Caro ihn von einer anderen Seite kennen lernt. Auf einmal gibt es keine Liebe mehr, sondern nur mehr Gewalt. Immer tiefer schlittert Caro in einen Strudel aus Schmerzen, Ekel und Hass. Dass sie sich immer mehr von ihrer Familie und ihrer Freudin entfremdet und in eine Abhängigkeit zu Nick schlittert, in der es kein Entkommen mehr gibt, nimmt sie dabei in Kauf . Als ihr Bruder Jonas dahinter kommt, was mit Caro passiert ist, ahnt er noch nicht, dass diese Erkenntnis auch sein Leben verändern wird. Während die Eltern zwar merken, dass mit Caro und Jonas etwas nicht stimmt, hat das Schicksal bereits gnadenlos zugeschlagen und es wird nichts mehr so sein, wie früher.
    Der Roman ,, Ich gehöre ihm´´von Angela Gilges, beschreibt ein Thema, das einfach nur betroffen macht. Das erste Mal habe ich hier den Begriff ,, Loverboy´´ kennen gelernt und ich muss sagen, dass Caros Geschichte mich sehr betroffen gemacht hat. Die Autorin hat im Zusammenarbeit mit der Ex-Polizistin und Schulreferentin Bärbel Kannemann (www.no-loverboys.de) aus mehreren verschiedenen Fällen, in denen junge Mädchen sexueller Gewalt ausgesetzt waren, abhängig von ,,ihrem Loverboy´´ waren und auch schamlos manipuliert wurden, eine Geschichte rund um Caro geschrieben. Besonders intensiv erlebt man als Leser das Geschehen, weil sowohl Caro, als auch ihr Bruder als ICH- Erzähler fungieren und man dadurch tief in die Gedanken- und Gefühlswelt eintaucht. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, wo man sofort in der Geschichte gefangen ist. Man leidet mit, man möchte Caro, ob ihrer Naiviät wachrütteln und man würde gerne die Personen, die es als ,,normal´´ ansehen, sich an jungen hilflosen Mädchen zu vergehen, an den Pranger stellen. Es ist ein Roman der aufzeigt, wie leicht es sein kann jemanden durch eine emotionale Bindung und einer totalen sozialer Isolation aus dem früheren Umfeld, gefügig zu machen. Besonders erschütternd ist es natürlich wenn man bedenkt, wie viele Väter, die wahrscheinlich selber Kinder in dem Alter haben, sich dieses ,,Vergnügen´´ gönnen und dass es auch angesehene Männer sind, denen man es nie zutrauen würde, dass sie sich auf diese abscheuliche Art und Weise sich sexuell befriedigen lassen. Dieser Roman ist nichts für schwache Nerven, aber es ist wichtig, dass viele Menschen ihn lesen und dabei vielleicht noch sensibler reagieren können, wenn sich in ihrem Umfeld junge Mädchen verändern, wo es scheinbar keinen richtigen Grund dafür gibt. Da sie leider oft aus Scham und Schuldgefühlen sich in ein Schneckenhaus zurück ziehen, wo es kaum noch ein Entkommen gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sunshine, 28.02.2019

    Erschreckend berührendes Buch über die Loverboy-Masche

    Mit "Ich gehöre ihm" hat Angela Gilges ein erschreckend berührendes Buch zum gleichnamigen Film über die Loverboy - Masche geschrieben. Es soll aufklären und ist aus zahlreichen realen Geschichten entstanden.
    Das Buch ist schonungslos und gibt einen Einblick in das Thema sexuelle Gewalt, Loverboy, Baby-Strich und Prostitution , emotionale Abhängigkeit,Drogen, Selbstverletzung und auch Zusammenhänge zum familiären Umfeld.
    Die Protagonistin Caro ist ein ganz normales fünfzehnjähriges Mädchen, das zur Schule geht und Basketball über alles liebt.
    Sie lebt zusammen mit ihrem Bruder Jonas und ihrer jüngeren Schwester Greta. Ihre Eltern haben gerade nicht so viel Zeit und Geld. Caro ist unzufrieden mit ihrem pubertierenden Körper, sehnt sich nach Aufmerksamkeit und möchte ein neues i-phone. Als sie Nick trifft, der ihre Unsicherheit bemerkt, und ihr Aufmerksamkeit schenkt und auch materielle Dinge, fühlt sie sich im siebten Himmel als seine "Prinzessin". Eines Tages passiert etwas "Schreckliches", doch sie ist bereits emotional abhängig von ihm, und so manövriert sie sich "freiwillig" in die Hölle, als er ihr gesteht, dass er wegen den vielen Geschenken für sie Geldsorgen hat.... Als sie bemerkt was los ist, hat er sie bereits in der Hand.
    Der Schreibstil ist sehr berührend und emotional. Der größte Teil ist in der Ich-Perspektive, so dass auch die Emotionen und Gefühle der Protagonistin dargestellt werden. In den Szenen mit Gewalt wechselt die Perspektive in einen außen stehenden Blickwinkel, so als ob sie selbst neben sich steht. Zwischendurch wird auch mal in den Blickwinkel von Jonas, ihrem Bruder, geschwenkt, so dass man auch mehr aus seinem Gefühlsleben mitbekommt.
    Der Spannungsbogen wird von Anfang an aufgebaut und man hofft und bangt mit der Protagonistin und mag sie des öfteren wach rütteln.
    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der mehr Einblick zu diesem Thema haben möchte, vor allem auch Eltern und Jugendlichen.
    Dieses Buch hat einen unglaublichen Nachhall und mich persönlich hat die dramatische Geschichte sehr berührt und aufgewühlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •