Beltz Praxis / Lesen - Verstehen - Lernen / 'Ich hätte Nein sagen können' im Unterricht
Lehrerhandreichung zum Jugendroman von Annika Thor (Klassenstufe 5-7). Mit Kopiervorlagen
Thematische Aspekte: Mobbing, Freundschaft, Peergroup, Familie
Literarische Aspekte: Erzählkonstruktion, reflexibler Rückblick, innerer Monolog, Metaphern
"Lesen · Verstehen · Lernen" bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und...
Literarische Aspekte: Erzählkonstruktion, reflexibler Rückblick, innerer Monolog, Metaphern
"Lesen · Verstehen · Lernen" bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beltz Praxis / Lesen - Verstehen - Lernen / 'Ich hätte Nein sagen können' im Unterricht “
Thematische Aspekte: Mobbing, Freundschaft, Peergroup, Familie
Literarische Aspekte: Erzählkonstruktion, reflexibler Rückblick, innerer Monolog, Metaphern
"Lesen · Verstehen · Lernen" bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe.
Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält
- ausführliche Textanalysen
- eine "Methodenkiste" mit vielfältigen Ideen für den Unterricht
- direkt einsetzbare Kopiervorlagen
- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen
- die methodische Anbindung an die neuen Bildungsstandards der KMK.
Alle erhältlichen Ausgaben und Probeseiten zum Download finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.
Literarische Aspekte: Erzählkonstruktion, reflexibler Rückblick, innerer Monolog, Metaphern
"Lesen · Verstehen · Lernen" bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe.
Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält
- ausführliche Textanalysen
- eine "Methodenkiste" mit vielfältigen Ideen für den Unterricht
- direkt einsetzbare Kopiervorlagen
- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen
- die methodische Anbindung an die neuen Bildungsstandards der KMK.
Alle erhältlichen Ausgaben und Probeseiten zum Download finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.
Klappentext zu „Beltz Praxis / Lesen - Verstehen - Lernen / 'Ich hätte Nein sagen können' im Unterricht “
Thematische Aspekte: Mobbing, Freundschaft, Peergroup, Familie Literarische Aspekte: Erzählkonstruktion, reflexibler Rückblick, innerer Monolog, Metaphern »Lesen · Verstehen · Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält · ausführliche Textanalysen, · eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht, · direkt einsetzbare Kopiervorlagen, · die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen, · die methodische Anbindung an die neuen Bildungsstandards der KMK. Alle erhältlichen Ausgaben und Probeseiten zum Download finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.
Klasse: 5-7 Thematische Aspekte: Mobbing, Freundschaft, Peergroup, Familie Literarische Aspekte: Erzählkonstruktion, reflexibler Rückblick, Metaphern, innerer Monolog
"Lesen · Verstehen · Lernen" bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält
- ausführliche Textanalysen
- eine "Methodenkiste" mit vielfältigen Ideen für den Unterricht
- direkt einsetzbare Kopiervorlagen
- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen
- die methodische Anbindung an die neuen Bildungsstandards der KMK
Alle erhältlichen Ausgaben und Probeseiten zum Download finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.
"Lesen · Verstehen · Lernen" bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält
- ausführliche Textanalysen
- eine "Methodenkiste" mit vielfältigen Ideen für den Unterricht
- direkt einsetzbare Kopiervorlagen
- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen
- die methodische Anbindung an die neuen Bildungsstandards der KMK
Alle erhältlichen Ausgaben und Probeseiten zum Download finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.
Autoren-Porträt von Nadine Emmerling
Annika Thor, geb. 1950 in Göteborg und dort aufgewachsen. In Schweden bekannt geworden als Film- und Fernsehkritikerin, darüber hinaus schreibt sie selbst Theaterstücke und Drehbücher, auch für Kinder und Jugendliche. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie nominiert für den renommierten August-Preis.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadine Emmerling
- 2006, 2. Aufl., 32 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 20,8 x 30 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407625626
- ISBN-13: 9783407625625
- Erscheinungsdatum: 18.08.2006
Rezension zu „Beltz Praxis / Lesen - Verstehen - Lernen / 'Ich hätte Nein sagen können' im Unterricht “
»Das Konzept >Lesen . Verstehen . Lernen< ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.« Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Pressezitat
"Das Konzept 'Lesen - Verstehen - Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab." Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Kommentar zu "Beltz Praxis / Lesen - Verstehen - Lernen / 'Ich hätte Nein sagen können' im Unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beltz Praxis / Lesen - Verstehen - Lernen / 'Ich hätte Nein sagen können' im Unterricht".
Kommentar verfassen